Welche Kopfhörer zum Biken

Hallo :)

ich bin es leid durch die gegen zu fahren ohne Musik :mad:

wollte euch mal fragen ob ihr mir Kopfhörer empfehlen könnt zum fahren , natürlich Bügellose da ich mit Helm fahre

ja ich weiß das es verboten ist bzw das ich nur 1 Knopf drin haben darf ;)

Lg

Also nachdem mich meine Sennheiser CX 300 II in punkto Klang maßlos enttäuscht haben und dann auch noch relativ schnell über'n Jordan sind habe ich, nach Jahren der Treue zu Sennheiser, nach einer Alternative zur Marke gesucht und bin dabei auf diese Dinger von BD gestoßen:

http://www.amazon.de/Beyerdynamic-D...U8YU/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1301759666&sr=8-4

Sehr angenehmer, ausgeglichener Klang und wirklich zu empfehlen.
Sind, durch den Halteclip am Kabel, auch ganz nett für den Sport.

PS:
Schreib am besten mal dein Budget dazu, macht die Sache einfacher.

Ich hab die Sony MDR-ED21LP, sitzen sehr gut, haben nen guten Klang und sind recht günstig. Gibts leider nurnoch in Y-Kabelform (wie diese EiPott-Dinger), fand die mit "unsymetrischer Kabelführung" besser.
Bedingt durch die offene Bauform bekommt man auch noch was von der Umwelt mit, was ich persönlich ganz praktisch find.

Ich hab die Sony MDR-ED21LP, sitzen sehr gut, haben nen guten Klang und sind recht günstig. Gibts leider nurnoch in Y-Kabelform (wie diese EiPott-Dinger), fand die mit "unsymetrischer Kabelführung" besser.
Bedingt durch die offene Bauform bekommt man auch noch was von der Umwelt mit, was ich persönlich ganz praktisch find.

Asymmetrisch?

Sennheiser MX 75 Sport Kopfhörer :3

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich hatte bis am Freitag die Sennheiser CX 400-II Precision. Damit war ich sehr zufrieden. Sie waren sehr angenehm zu tragen und hatten einen super Klang.

Am Freitag bin ich dann an nem Ast hängen geblieben und ab war das Kabel.

Ich muss allerdings dazu sagen das ich sie seit fast 2 Jahren hatte sie so einiges mitgemacht haben.

Gestern habe ich mir dann nochmal die gleichen bestellt und zusätzlich für den Sport diese Teile :

http://www.amazon.de/Sennheiser-OMX...KJG8/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1301823418&sr=8-2

wenn du noch bissel Zeit hast kann ich dir bescheid sagen wie sie sind.

Diese sollen auch gut sein. Was ich bis jetzt gelesen habe:

http://www.amazon.de/Sennheiser-OMX...KJ4U/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1301823418&sr=8-1

Ich weiß das ist alles von Sennheiser aber ich bin sehr überzeugt von den Produkten. Sowohl vom Preis als auch von der Leistung.

Gruß
Kawafahrer

Hallo hab mir neulich erst Skullcandy gekauft sind nuuuur zu empfehlen

Vorteile:

-Seil um das kabel herum damit Kabel nicht reist
-sehr guter Klang
-Halten sehr gut
-auswecheselbare Kopf-"teile" in versch Größen

Sind die absoluten Biker-Hörer

Preis 35 €

Hoffe konnte dir helfen

Die besten Kopfhörer die ich je hatten waren die, die Sony bei meinem MP3-Player beigepackt hat. Sehr guter Klang und Komfort.
Die gabs auch mal so zu kaufen, für 60 Euros.
Bin jetzt auch wieder auf der Suche, finde die aber nicht mehr.
Kenne leider die Bezeichnung nicht, aber die sind Optisch unverkennbar.

Wovon ich absolut abraten muss AKG

waren meine Letzten. So schnell sind mir keine kaputt gegangen und zu von Komfort auch besch*ssen

Wer freiwillig Skullcandy kauft, hat es nicht verdient, in den Genuss wirklich guter Kopfhörer zu kommen.

Wer KH für 20€ kauft, soll sich nicht wundern, dass sie nicht viel taugen. Selbst AKG kann keine Wunder vollbringen (K330 sowie K530 ausgenommen, das sind Preisleistungskracher und meine Lieblinge).

Koss ist immer empfehlenswert.

Die Creative EP 630 sind fast baugleich den Sennheiser CX300 I, aber qualitativ minderwertiger.

Sennheiser sind, zumindest bei Plugs, fast immer bassbetont, AKG neutral bis höhenbetont.

Die Sony MDR-ED21LP hatte ich auch mal (oder ein sehr ähnliches Modell, weiss ich nicht mehr genau). Der Klang war so lala, hielten die Position ganz gut, für den Preis in Ordnung, aber scheisze zu säubern.

Die CX300 I halten bei mir schon seit 2 1/2 Jahren, bin aber die K330 umgestiegen. Letztere sind neutraler und nicht so basslastig, ergo für Minimal etc. besser geeignet. Wer es lieber knallen lässt, greift zu Sennheiser.

Wenn Sportkopfhörer, dann die hier. Drunter würde ich nicht gehen.

btw: Hat wer ein Paar K701 abzugeben?

Sonyericsson HPM-66
halboffene Kopfhörer mit Ohrbügeln
guter Halt, Klang finde ich in Ordnung
ab ca. 15€ http://www.amazon.de/Sony-Ericsson-...OH42/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1301925184&sr=1-1

Hauptvorteil:
- Wenn man trotz der Kopfhörer noch genug vom Verkehr mitbekommen will - zum Beispiel eine Fahradklingel - da nur ein Teil des Gehörgangs verschlossen wird
- passende Lautstärkeeinstellung natürlich vorausgesetzt

- also nichts wenn man die Umgebungsgeräusche ausblenden will; für den Zweck nutze ich dann andere Kopfhörer - aber halt nicht auf dem Rad

Nachteil
-kurzes Klinkenstecker Kabel, da es eigentlich eine Sonyericsson Kabel-Freisprechanlage ist; aber ich benutze meine eh an nem passenden Sonyericsson walkman Handy
-Die Verkabelung ist nicht so sonderlich robust, hält bei mir so etwa 2 Jahre mit täglicher Benutzung

:rolleyes: Na super, dann hat irgendjemand von euch Kopfhörer auf, treffe denjenigen vielleicht zufällig, während ich mit 40 Kmh einen Berg runderolle und will klingeln, und derjenige hört mich nicht mehr.

Da dürfen sich Radfahrer, die Kopfhörer aufhaben sich nicht wundern, wenn die unter einem LKW kommen oder PKW, obwohl das Fahrzeug gehupt hat.

PS: Selbst schon oft erlebt, alle, die Kopfhörer aufhatten (vornähmlich Inlineskater, Jogger, seltener Radfahrer) und mein klingeln nicht gehört haben, habe ich absichtlich knapp überholt, hoffe, die haben sich vom Schock erholt und denken nach.

Ich habe fertich:cool:

Sehe ich auch so. Bitte nicht gleich beleidigt sein, aber ist Euch so langweilig beim Biken? Auf dem Trail würde mich die Mucke ziemlich ablenken. Und im Straßenverkehr haben die Dinger aus Sicherheit nichts zu suchen, dort ist´s als Radfahrer schon gefährlich genug.

Ich bin ganz eurer Meinung, doch seht es mal so: Mit unserer Hilfe treiben wir die durch die Medizin und fortgeschrittene Technik unter den Tisch gefallene natürliche Selektion wieder voran :daumen:.

Sehe ich auch so. Bitte nicht gleich beleidigt sein, aber ist Euch so langweilig beim Biken? Auf dem Trail würde mich die Mucke ziemlich ablenken. Und im Straßenverkehr haben die Dinger aus Sicherheit nichts zu suchen, dort ist´s als Radfahrer schon gefährlich genug.

Ich kann dich schon verstehen :) und es ist dein recht deine Meinung zu äußern :) ....Doch jetzt mal meine Meinung :

Wer so "dumm" ist und die ohr-stöpsel in beide Ohren steckt bzw die Musik auf vollen Anschlag dreht , muss sich nicht wundern wenn er sich unter dem Auto wiederfindet oder einen Gang in den Himmel macht :rolleyes:

Wer sich durch Musik ablenken lässt sollte eh die Finger davon lassen :)

Ich selber fahre Mountainbike und da gibt es außer mir und meinem Bike nur Steine , Bäume und einen Feldweg :) ich gefährde da nur mich und das ist auch gut so .Es wird mir da immer sehr schnell langweilig und deswegen möchte ich nun mit Musik fahren . Klar werde ich auch eine Stöpsel im Ohr haben wenn ich zur Arbeit fahre , doch da hab ich immer noch ein ohr frei für den Verkehr :) und die Musik ist nicht auf Anschlag gedreht , so das der Auto Fahrer neben mir mithören kann :daumen:

Man sollte abwägen können ob man mit "Kopf und Verstand" Fahrrad fährt oder nicht ;)

Lg

Man sollte abwägen können ob man mit "Kopf und Verstand" Fahrrad fährt oder nicht
wink.gif

Naja, wenn es tatsächlich so gut klappt, habe ich wohl doch nix dagegen:).

MMh...mit dem MTB in die Berge, da hilft nur die passenden "Heimatmelodien":lol: bzw. die dazugehörige (Berg)Volksmusik:D

Naja, wenn es tatsächlich so gut klappt, habe ich wohl doch nix dagegen:).

MMh...mit dem MTB in die Berge, da hilft nur die passenden "Heimatmelodien":lol: bzw. die dazugehörige (Berg)Volksmusik:D

Wenn du Radfahrer siehst die beide Stöpsel in den Ohren haben und dein Rufen bzw Klingeln nicht hören dann mach das doch so wie Wanderradler,am besten ist die Kopfhörer gleich wegzunehmen...den diese Leute gefährden wirklich den Straßenverkehr .Und wie ich schon geschrieben habe Biker die nur ein Stöpsel im Ohr haben und die Musik nicht auf Vollen Anschlag haben und trotzdem noch was von der Außenwelt mitkommen , dürfen Musik hören :)

ähm ...eher was Schnelleres als die Heimatmusik ;)

LG

Ich für meinen Teil hab meißtens beide drin. Jedoch haben die ne offene Bauweise und ich dreh die nie sonderlich laut...höre die Autos meißt so 5 oder mehr m hinter mir, sprich Klingeln und Hupen hör ich sowieso. In der Bahn kann ich trotz Kopfhörer meißt noch Gespräche der Mitfahrenden verstehen (was manchmal ganz interessant ist, weil die Leute denken ich hör sie nicht:lol: )

Beim allein fahren kann so ein wenig Musik schon "vorantreibend" sein. Nutz die vor allem wenn ich schnell irgendwo hin muss oder lang und langweilig über Straßen fahr oder berghoch...fürs runterfahren mach ich die dann meißtens aus.

Übrigens, versucht mal die Radiolautstärke im Auto genau so laut zu drehen wie die der Kopfhörer aufm Rad und dann lasst mal draußen jemanden klingeln, ihr hört dann...nichts (von der Klingel). Sprich die Dämpfung bei Autos ist wesentlich größer.

Hallo,

also da ich keine lust habe die taschen voll mit einem handy und einen mp3 player zu haben, nutze ich ein sony ericsson wm600 blue tooth headset.

Der klang ist für meine ansprüche ok. Den clip kannst du am kragen befestigen und hast so deine bedienelemente direkt am hals. So kann ich während der fahrt ganz bequem skippen, lauter und leiser machen, während das handy im rucksack ist. Ach ja und telefonieren kannst du auch noch ohne das handy auf dem rucksack zu kramen:daumen:.

hi bei saturn gibts für günstige 20 euro panasonic in-ear kopfhörer die sitzen gut haben einen extra nackenverschluss dann zerrt das kabel nicht am ohr was mich immer tierisch generft hat und das wichtigste der klang ist super für das geld

Wenn du Radfahrer siehst die beide Stöpsel in den Ohren haben und dein Rufen bzw Klingeln nicht hören dann mach das doch so wie Wanderradler,am besten ist die Kopfhörer gleich wegzunehmen...

Wie willst Du denn anschließend mit zwei gebrochenen Armen und blutiger Fresse nach Hause kommen?:confused:

Wie willst Du denn anschließend mit zwei gebrochenen Armen und blutiger Fresse nach Hause kommen?
confused.gif

Ooch...im Krankenwagen kommt man auch nach Hause:lol:

Wobei, wenn man das richtig anstellt, kann man die Kopfhörer schnell wegnehmen, aber lohnt sich mehr, wenn derjenige sich nicht traut, hinterherzuradeln oder kaum Ausdauer hat. Einfach die Kopfhörer wegnehmen und ganz schnell im Wald auf ein Singletrail verschwinden oder ganz schnell einen Berg runder.

Zurück