Welche kurbe ??

OGG

Registriert
1. Juni 2009
Reaktionspunkte
0
1.jpg


Oberrohr: 550mm
Kettenstrebe: 390-410mm
Sattelrohr: 350mm
Steuerrohr: 69 Grad bei einer 100 mm Gabel
Gewicht: 2800 gramm
Material: Cro-Mo 4130

hab schon ein lager aber welche kurbel und pedalen brauche ich:confused::confused:
wär nett wenn mir das jemand sagen könnte
 
oder, falls du n bisschen geld hast, die leafcycles motosticks, sind leicht und stabil
nebenbei sehen sie auch noch geil aus.
 
Hm das ist schwer zu erklären, aber ich versuchs mal^^
Aber eigentlich isses ja logisch, denn wenn die Füße weniger stark versetzt stehen ist es besser, als wenn sie extrem versetzt stehen. Längere Kurbeln ham ja nur den Sinn, dass man bei XC-Bikes kräftiger kurbeln kann, was man bei Dirtbikes nicht braucht. Martin Söderström fährt 165mm Kurbelarme, und viele Freeride-Stars auch mit 170mm (Standart ist 175mm)
 
das mit der Kurbelarmlänge war ja nur so ein kleiner Tipp, und schließlich hab ich auch den Unterschied selber gemerkt ;) Hey OGG - für welche Kurbel hast du dich eigentlich entschieden?
 
Zurück
Oben Unten