Hilfe !!!!!!!!!
Welche Kurbel ans Vertex Team ?
Danke
Wir alle sind Kinder Gottes
Welche Kurbel ans Vertex Team ?
Danke
Wir alle sind Kinder Gottes

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist bei Rocky Mountain stets eine schwierige Entscheiung. Einerseits ist eine neue XTR für ca. 275 auf jeden Fall besser und leichter als ein Deus XC für ca. 300 . Das gleich gilt m.E. für Evolve XC versus XT. Andererseits gewinnt eine Shimano Kurbel an einem Rocky bestimmt keinen Designerpreis (Wobei ich die neue XTR schon schön finde).
Hier musst Du fürs Gefühl oder den Verstand entscheiden![]()
Das ist bei Rocky Mountain stets eine schwierige Entscheiung. Einerseits ist eine neue XTR für ca. 275⬠auf jeden Fall besser und leichter als ein Deus XC für ca. 300 â¬. Das gleich gilt m.E. für Evolve XC versus XT. Andererseits gewinnt eine Shimano Kurbel an einem Rocky bestimmt keinen Designerpreis (Wobei ich die neue XTR schon schön finde).
Hier musst Du fürs Gefühl oder den Verstand entscheiden![]()
Holla, da lehnt sich aber einer aus dem Fenster, leichter... ok aber woher nimmst du das "besser"??
Bemühe mal die Suchfunktion - da bringt einer seine RF zweimal zurück, da im Neuzustand die Chromschicht (oder was auch immer) abplatzte. Dann gibt es ausgerissene Gewinde und Brüche. Wenn ich jetzt noch bedenke, wieviel Shimanos unterwegs sind und wieviel RF komme ich zu dem Resultat.
Wenn ich mich recht erinnere, war Shimano auch der Erfinder der außen gelagerten Kurbel und später kam dann X-Type. Ich erinnere mich auch dunkel an einen Kurbel Test in einer der Bike Bravos - da waren die Shimanos steifer als alle anderen - ist aber schon ein paar Jährchen her.
Würde aber wohl trotzdem auch eine Deus ranschrauben - die Unterschiede sind bestimmt nicht dramatisch.
Grüße
Schwarzwald
Finde ich auch schön, aber ISIS ist m.E. so ziemlich das Gegenteil von Genial.... Die Cobalt ist genial!!!![]()
Von den tune gibt es aber auch nicht nur Gutes zu hören:
http://www.bike-components.de/catalog/product_reviews_info.php?products_id=7443&reviews_id=816
Außerdem gibt es öfters Probleme mit abgerissenen Kettenblattschrauben und knarzen ...
Sind m.E. reine CC-Teile - beim im Kreis fahren ist man ja nie soweit weg falls mal was bricht![]()
Wollte halt auch meinen Senf dazugeben![]()
Vielleicht bin ich ja wirklich etwas kritisch aber mir sind in 10 Jahren bike Erfahrung ein paar wenige Firmen aufgefallen, die z.T. sauteuer sind und trotzdem in diversen Foren immer wieder mit Problemen auftauchen.
Teilweise habe ich auch eigene Erfahrungen gemacht.
Wollte Deinen Beitrag keinesfalls kritisieren!
Grüße
Schwarzwald