H
henny
Guest
Hi hi!
Ich habe an meinem Bike 'ne ziemlich besch****** Kurbel. Dürfte sowas in Richtung Acera, wenn's hoch kommt Alivio sein, steht nur Shimano drauf?! Jedenfalls verbiegt sich das Teil merklich, man kann teilweise sogar zuschauen wie sich das Teil windet. Im Wiegetritt schleift er dann am Leitblech vom Umwerfer, wenn man mit rechts gerade zutritt. Wenn man links zutritt, dann schleift er nicht ;-( Mein Bike ist von der Qualität her nicht das ultimativste, hab paar Teile ausgetauscht (Schaltwerk, Umwerfer LX, Lenker, Vorbau, Sattel, Sattelstütze und demnächst hol ich mir 'ne gebrauchte Gabel) aber will eigentlich nicht mehr allzuviel Geld reinstecken sondern lieber sparen und das Geld dann irgendwann in ein neues stecken. Die Kurbel muss jedenfalls noch dran glauben und ich würde gerne wissen, wie die Deore Hollowtech (Vierkant) so ist. Lohnt sich die? Ich meine, ob die dann letztenendes von der Steifigkeit zufriedenstellend ist (bin eher so der Tourenfahrer/CC). Die ist preislich ja noch zu verkraften zumal ich mein LX-Innenlager (Vierkant) nicht auch noch austauschen will bleibt mir nicht viel Wahl...?!
danke für euere Antworten!
Henrik
Ich habe an meinem Bike 'ne ziemlich besch****** Kurbel. Dürfte sowas in Richtung Acera, wenn's hoch kommt Alivio sein, steht nur Shimano drauf?! Jedenfalls verbiegt sich das Teil merklich, man kann teilweise sogar zuschauen wie sich das Teil windet. Im Wiegetritt schleift er dann am Leitblech vom Umwerfer, wenn man mit rechts gerade zutritt. Wenn man links zutritt, dann schleift er nicht ;-( Mein Bike ist von der Qualität her nicht das ultimativste, hab paar Teile ausgetauscht (Schaltwerk, Umwerfer LX, Lenker, Vorbau, Sattel, Sattelstütze und demnächst hol ich mir 'ne gebrauchte Gabel) aber will eigentlich nicht mehr allzuviel Geld reinstecken sondern lieber sparen und das Geld dann irgendwann in ein neues stecken. Die Kurbel muss jedenfalls noch dran glauben und ich würde gerne wissen, wie die Deore Hollowtech (Vierkant) so ist. Lohnt sich die? Ich meine, ob die dann letztenendes von der Steifigkeit zufriedenstellend ist (bin eher so der Tourenfahrer/CC). Die ist preislich ja noch zu verkraften zumal ich mein LX-Innenlager (Vierkant) nicht auch noch austauschen will bleibt mir nicht viel Wahl...?!
danke für euere Antworten!
Henrik