Welche Kurbel soll ich mir holen ?

welche kurbel ?

• Lx 2005

Stimmen: 16 18,6%
  • Hone

Stimmen: 26 30,2%
  • Xt 2004/2005

Stimmen: 44 51,2%

• Umfrageteilnehmer
    86

the intruder

Unverkennbar
Welche Kurbel soll ich mir holen ?
die Hone gefällt mir schon aber da gibt´s ja noch die lx 2005 und die xt :confused:
kann mich nicht entscheiden..
so helft mir doch :D

Auf jeden Fall die Hone! :daumen:
Nur weiß ich nicht wie haltbar die Beschichtung der Kurbelarme ist.
Im Zweifelsfalle dann doch eher die LX.

Shimano hat sich mit der 05er LX wirklich selbst ein Ei gelegt. Die ganzen XT Räder werden damit total abgewertet.

Die 05er LX ist ja im Grunde nichts weiter als eine XT light, zumal mir die arg fette XT Kurbel eh nicht zusagen würde.

Holl die die Hone
Ich hab sie auch selber!!
Fast genauso steif wie die XT nur günstiger und
viieel stylischer!! :daumen:
Die Beschichtung is bei meiner scho recht haltbar :daumen: :lol:

Hone & LX sind identisch & wegen dem Abrieb durch Nutzung würde ich zur LX greifen. In meinen Augen derzeit der Preisleistungsknaller.

ich stand vor 2 wochen vor derselben frage und hab mich für die hone entscheiden.

und ich kann dir nur raten: hone, hone, hone!

weil: steif, leicht, günstig, schwarz, stylisch und in 10 jahren hat sie seltenheitswert ;)

hone oder lx, was die optisch besser gefällt, ist bis auf die farbe sowieso identisch.

mir gefallen die XT oder LX 2005er am besten von allen kurbeln. sehen richtig dick und fett aus. die xtr gefaellt mir garnicht ;)

Ich werde mir wohl demnächst die Hone holen. Ist zwar ein Rückschritt gegenüber der XT, aber sie ist schöner. Und eine XTR kann ich mir momentan nicht leisten. ):

Ich stand gestern vor der gleichen Entscheidung und habe die XT genommen, aber nur weil der Rest am Bike auch schon XT war. Die Hone macht einen guten Eindruck und wiegt, wenn wir mal von den Kettenblättern (Stahl) absieht gringfügig mehr. Dafür ist sie mit 79,- Euro aber ein Preisknaller. Wenn man eine schwarze Kurbel sucht im Preisleistungsverhältniss unschlagbar :daumen: . Die lx finde ich optisch nicht so schön weil hier das kantige Design mehr rauskommt, aber das ist Geschmacksache.Die Lagereinheit ist überigens bei allen 3 gleich.

Jürgen

Hallo,

wo gibt es die HONE denn mal zu bewundern? Finde die irgendwie nicht :(

Ist die auch mit normalen Ketten zu fahren oder auch nur mit den super schmalen?

So schwer? Internetshops, google, Paul Lange, ...

1589_0.jpg

Nö,

hab auch gegoogelt, aber da nur eine für 179,- gefunden und da jetzt hier was von 79,- stand, war ich etwas überrascht :( weil ich die zu dem Preis nicht gefunden hab. Und ne genaue Artikelbezeichnung kenn ich ja auch nicht...

Ferner hatte ich ja auch noch ne kleine Frage hinten angestellt :D

.........bin auch nicht zu faul zum Suchen.......nur mittlerweile vom vielen Suchen auch schon sehr erschöpf ;)

Bei actionsports für 80 Öhre.
Was sind für Dich superschmale Ketten?
Ich werde sie mit 9-fach Kette fahren. Für mich eine normale Kette.

Ach ja, die genaue Bezeichnung mit der ich sie gefunden habe : HONE (;

Gruß
Ramin

@ drivingghost

Vielen Dank!

Was für mich superschmale Ketten sind, kann ich nicht sagen aber bei den Schimano-Kurbeln steht immer Kettentyp: HD superschmal, guckst Du HIER.

Ich weiß zwar, dass es für 9er Systeme schmalere Ketten gibt, aber superschmal kannte ich noch nicht, daher meine Frage.

Keine Ahnung was das mit dem superschmal ist. Eventuell auch geeignet für die Dura Ace und die Ultegra, jeweils 10-fach. Aber nur eine Vermutung.
Ich fahre immer mit der HG 93.

hi, es gibt von shimano eine 8-fach und eine 9-fach kettengeneration.

und die 9-fach dinger sind ein bisserl schmaler als die 8-fachen. die shimanokurbeln, die du heute kaufen kannst (also auch hone und xt) sind allesamt für die 9-fach (-schmaleren) ketten ausgelegt, funktionieren aber auch mit den 8-fachen

ich hatte vor n paar wochen das selbe problem und fahre seit dem einen 8-fach antrieb mit 9-fach kurbel, und es funzt.

Zurück