Welche Kurbelgarnitur?

So ich hab nen Prob,

meine Kurbel macht nicht mehr lange mit (etwas ausgeschlagen)! Was empfehlt ihr mir so für eine Kurbel, die etwas hält und nicht allzu teuer ist!

Jerry

HI
Ich hab von mehreren Leuten gehört, dass die LX ganz gut sein soll!
Hab aber selber keine Erfahrung mit der.
Preis: 75,-

Cya:)

nein! Hol heist nich das die nich lange halten!!!
Alle leute die ich kenne die die kaputtgemacht ham ham meist das gewinde vonne Pedalen oderso rausgerissen! Die Kurbel an sich is schon oki.

nimst ne Deore Kurbel mitm LS Innenlager Vielzahn (Octalink) und des ganze Nachbearbeitet für den Hoffman rockring und der Hoffman Rockring natürlich. Des is schon geil det teil dann so!!!
Die Deore Kurbel sollt das selbe sein wie LX und XT nur das die andere Kettenblätter hat, aber die brauchst ja eh nicht!

Oder ne möglichkeit währ auch ne XTR Kurbel, würd mich auch interessieren aber würd ja extra wieder arbeit machen, da nen Rockring zu basteln...

Ronny

Jo- die LX ist eigentlich über jeden Zweifel erhaben - ist weitestgehend unkaputtbar und kostet nicht sonderlich viel - und für den Preis einer unwesentlich besseren "Hardcore" Kurbel bekommste 3 oder 4 LX - also mit der LX kannst du nichts falsch machen - und sie sieht nebenbei auch ganz ordentlich aus. Meine Eltern fahren Deore Kurbeln - die Kurbelarme scheinen identisch zu sein - aber die Kettenblätter sind nicht so übermässig steif.

Jo aber es geht dadrum, der unterscheid zwischen LX und XT sind nur die Kurbelschrauben! XT = Alu LX= Stahl des sind nen paar Gramm und vonner Deore zur LS is der unterschied, das die Deore alle 3 Kettenblätter aus Stahl sind und beider LX nur des Kleine aus stahl die andern aus Alu. Was fährt man im Trial?
Das kleine, also isses gehopst wie gesprungen!

Ronny

jo die shimano kurbeln sin seit einiger zeit hohlgeschmiedet --> hollowtech. Das macht die Kurbel leichter, ohne an Steifigkeit zu verlieren. die Deore hab ich auch, incl. hoffmann rockring. Hält saugut.. ich würd auch des octalink lager nehmen, is steifer und sogar bisschen leichter.

Chris

Ich fahre auch LX mit octalink und die kurbel hat schon ziemlich viel mitgemacht - bin voll damit zufrieden

Zurück