Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich will mir neue Tretkurbeln zulegen was könnt Ihr empfehlen
ne LX,XT,oder eine con Roox,Tune,Race Face,Ritchey usw....
Gewicht und stabilität sind auch wichtig.......
LX, haben das beste Preis/Leistungverhältnis.
Haltbarkeit ist bei div. Kultfirmen nicht immer die beste.
LX hat das gleiche kleine und große Ritzel wie XT, nur das mittlere ist anders.
Für 150 DM ist es optimal.
Erstmal ist eine Tuningkurbel ein echter hingucker. Viel mehr als besser aussehen wie eine Shimanokurbel kann sie aber meistens nicht. Das Preis/Leistungsverhältniss bei diesen Grosserienteilen ist eben kaum zu toppen. Selbst Holowtech und Vielzahn, die anfangs nur der hochpreisigen XTR vorbehalten war, gibt's mittlerweile schon bei LX (oder sogar schon bei DEORE ?????). Aber was soll's ich fahr trotzdem RACEFACE !!! "Verona" sieht halt auch einfach nur gut aus.
die einzigen kurbeln die mir ans bike kommen sind die von RaceFace. warum? weil die dinger schon 1 million jumps klaglos überstanden sind, steif sind und einen wirklich nette optic haben
(ist keine einzelmeinung: mein bruder und freunde fahren auch nur RaceFace. die komponenten der canadier sind allgemein sehr zuverlässig)
ich weiß, es hat hier zu denen schon massiv Kritik gehagelt, aber:
da gibt es die XT (8fach, 98erBJ) für 149,00DM, das ist von Funktion sowie Preis-Leistung super! Achtung: z.T. seltsame Kurbellängen beachten (Standard ist 175mm).
immoment fahre ich LX kurbeln. sind recht stabil und schön billig. angpeitl sind jedoch race face north shore xs kurbeln. die solln ja net kaputt zu kriegen sein....