Welche länge vom Innenlager bei einem Yeti ARC?

70x107 erfordert dann aber ein italienisches Gewinde im Tretlagergehäuse. ;)
Und die Tretlagergehäusebreite Deines Rahmens ist halt 73mm und nicht 70mm. :D
 
Hmmmmmmmmm,
und ein BC 1.37/68 mm war drin...
Aber ist nicht korekt gewesen, auch nicht mit der 737er Kurbel!

aber ich versteh schon, also weiter suchen, ist ja auch okay, ich will es halt perfekt haben!
Ich hab auch schon zwei mitlerweile gefunden, mal sehn...
 
Wenn er mit 115 x 68 mm insgesamt 15 mm (4 und 11) Abstand zu den Kettenstreben hat, hätte er mit dem 115er und einer 73er Schale ca. 6,5 und 8,5 mm Abstand

Das wären dann also mit der 107er Welle 2,5 und 4,5 mm. Falls die Kurbel beim Test nicht schon komplett angeknallt war, würden mir 2,5 mm nicht reichen und ich würde lieber auf 110 / 73 gehen. Imho war bei 73 auch 110 üblich.
 
Das waren die von Shimano vorgegebenen Wellenlängen (unabhängig von der Gehäusebreite):

Shimano-Tretlagerachslängen.jpg


Für die FC-M900 sollte also eine Wellenlänge zwischen 107 und 113mm stimmen, im Zweifelsfall besser die längere.
 

Anhänge

  • Shimano-Tretlagerachslängen.jpg
    Shimano-Tretlagerachslängen.jpg
    113,3 KB · Aufrufe: 62
Dann werde ich es mal mit einem günstigeren Model von den 107er Version versuchen und dann sehe ich ja ob es passt!
Auf das kommt es jetzt auch nicht mehr an :)
Und wenn es zu eng wird muss ich Ausschau nach der 110er Version suchen, aber dann weiß ich ja das die dann passt.

Vielen Dank Euch allen für die Bemühungen
 
Hallo zusammen,
hab jetzt eine 107er Achslänge montiert und jetzt sind es auf der rechten Seite 5 mm und auf der linken Seite 3.5 mm...
Angezogen war es, aber noch nicht final!
Meine Frage an Euch, wo gehen die 3 mm hin, wenn ich eine 110 mm Achse einbaue?
Seht die Bilder und gebt mir bitte Eure Meinung dazu.

Danke schon mal

IMG_0275.JPG


IMG_0276.JPG


IMG_0277.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0275.JPG
    IMG_0275.JPG
    50,8 KB · Aufrufe: 133
  • IMG_0276.JPG
    IMG_0276.JPG
    51,9 KB · Aufrufe: 49
  • IMG_0277.JPG
    IMG_0277.JPG
    70,8 KB · Aufrufe: 50
Zurück
Oben Unten