Welche Lampe für GoPro Mount über Kopf

Warum sollte eine Helmlampe die haben??? Auf dem Helm darf eine Lampe nur als Zusatzlampe getragen werden und die brauchen generell keine "Zulassung".
Ob man auf dem Helm eine solche Lampe tragen darf ist eine rechtliche Grauzone. Unter die StVZO §67 fällt sie nicht, aber dass sie gegen §1 verstößt (falls eingeschaltet) dafür spricht schon einiges. Höhlenforscher, die mir entgegenkamen haben jedenfalls stets für den längsten Blindflug gesorgt.

Gesucht wurde aber keine Lampe für Helmmontage, sondern für Überkopfmontage, also sehr wahrscheinlich unterhalb eines Radcomputers oder Handys. Und da würde ich tatsächlich von einer alleinigen Nutzung ausgehen und nicht von einer Zusatzlampe.
 
Ich habe mir einfach mit einem 0,46Euro Adapter von AliExpress eine Aufnahme gebastelt.
Andere Schraube rein und Reststück Plexiglas als Abstandshalter, da ansonsten das Kabel bei meiner Lampe störte.

AliExpress Link

WhatsApp Bild 2024-01-31 um 09.04.56_d1ed5fb0.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten