Welche LangfingerHandschuhe

Hallo,

ich möchte mir neue LangfingerHandschuhe kaufen. Allerdings "nur" zum CC fahren, also keine fetten DH Teile. Ich habe gerade mal auf die Fox Website geschaut. Erstmal gibt es da verschiedene LangfingerHandschuhe die auch noch ganz schön teuer sind. Welche könnt ihr empfehlen? Muss auch nicht unbedingt von Fox sein, ich dachte nur das die ganz gut sind.

Danke und Gruss

Snoopyracer

Ach Fox, naja ich mag die nicht!
Ich habe mir erst vor 2 Wochen ein paar Specialized XCLangfingerhandschuhe gekauft, die sind echt geil!
Schön luftig und bequem!
cu Frey

hier mal ein Bild!

Anhänge

• 02gloveteamxclong_d.jpg
    02gloveteamxclong_d.jpg
    13 KB · Aufrufe: 240
Also ich hab mir vor kurzem die Fox Sierra Handschuhe als Langfinger Version gekauft und finde die Handschuhe einfach klasse von Qualität und Verarbeitung genauso, wie vom Komfort. Meines Erachtens sind die die 40 Euro dicke Wert.

Hey!

Ich habe seit 3 Monaten die S-Works-Variante der o.g. Specialized-Handschuhe, die sind super luftdurchlässig! Vor allem vom Schnitt hatte ich noch keine besseren, wie maßgeschneidert!!
Klare Kaufempfehlung!!!

Hi,
schau dir mal Roeckle Handschuh an, sind sehr gut verarbeitet und gut belüftet ..... hui war das kalt im Winter ;)
Fahre meine jetzt ein Jahr und alle Nähte sind noch top in Ordnung, trotz : fahren, ablegen und schaufeln.
Gruss Chris

Ih habe gerade welche von Pearl Izumi gekauft, mit Gel Einlage, sehr komfortabel, und nicht so teuer. hatte vorher auch schon welche von der Firma, die haben fast 3 jahre gehalten, bevor sie aueinandergefallen sind .. ;-))

Um noch ein Modell einzubringen: Fox Pawtector!!! :D
Sind zwar reine MX Handschuhe, ziehe ich aber trotzdem zum CC-Fahren an. Sind nämlich nicht dick, dafür aber sehr robust.

foxpawtector2001_s.jpg

welche grösse habt ihr denn bestellt, bei den specialized? oder anprobiert?
die haben eine tabelle (glove fitting) , in der steht, das man den umfang an den knöcheln messen soll.
habe da 21cm (1 Inch = 2.54 cm), das entspricht genau M. Kommt mir etwas klein vor. Kann jd die Tabelle bestätigen?

In Lederhandschuhen habe ich immerhin 9 1/2 und in anderen bikehandschuhen XL!

ich fahre seit 1995 specialized handschuhe - beste wo gibt in die ganze leben!

habe jetzt die s-works "langfinger", zum glück noch modell von 01 in rot/weiss, super handschuh!

Hallo,
ich (w), habe Fox Sidewinder, bin kein Extrembiker, bin sehr zufrieden mit der Passform. Die Innen/Unterseite der Finger ist aus sehr dünnem Material gefertigt, das dennoch robust zu sein scheint. Das dünne Material ist glaube ich wichtig dafür, dass man gut greifen kann.
Die Specialized, die mein Freund hat, sind ähnlich gefertigt; er ist damit ebenfalls sehr zufrieden.
:)

ich hab welche von Rudy Project

sind sehr luftdurchlässig, robust und hässlich

da ich sie günstig bekommen hab war mir die Optik egal.

genau, fox. und zwar die 'incline'. sparen sich bunte aufnäherchen, sind schlicht und dazu bezahlbar, so um 25€.

probier einfach aus, was dir gefällt. ich z.b. mag keine handinnenflächen aus leder, andere schwören drauf.
musst halt einfach mal irgendeinen von den oben genannten testen, bzw. einen, der dir gefällt, und deine erfahrungen machen. im vergleich zu vielen anderen biketeilen kosten handschuhe kein vermögen, und ewig halten werden sie auch nicht.
kannnst also fehlentscheidungen irgendwann problemlos korrigieren.

ich habe die Specialized Enduro Handschuhe (2002er); bin überhaupt nicht zufrieden damit, nur ein paar mal getragen und schon gehen die Nähte auf. Die Fox-Handschuhe meiner Kumpels halten um Welten besser.

Größe: nach meiner Ansicht fallen die klein aus, habe daher XXL genommen.

Habe die Specialized ca. 2 Jahre benutzt und hab die Dinger jetzt endlich in Ruhestand geschickt. Zu warm und zu unkomfortabel. Hatte immer Druckstellen an den Händen. Jedoch noch keinerlei Verschleißerscheinungen.

Benutze jetzt die Roeckl Langfinger-Handschuhe. Sehr Sehr luftig, super Polster und super Passform. Haltbarkeit kann ich noch nicht beurteilen.

Gruß

Micki

Zurück