Welche Laufräder

ok, habe mich jetzt für einen rahmen entschieden und jetzt brauche ich laufräder. sie sollten leicht sein, robust im sinne von haltbar (wiege nur 67 kg), nicht zuuu teuer und nicht zuletzt auch optisch perfekt passen. also, was passt zu dem rahmen.

endorfinsteel.jpg

aufbau übrigens campa chorus komplett, syntace vorbau, lenker und stütze, fizik sattel - alles schwarz.

die neurtons gefallen mir auch ganz gut. aber das könne ja nicht die einzigen sein, die es gibt. ganz klassische mag ich nicht - das wird zu langweilig glaube ich. wie wäre es mit einem lrs, der die form des rahmens ein wenig bricht - ksyriums zum beispiel. oder fulcrums racing zero in schwarz? eure meinungen sind gefragt.

Hab gerad ein LRS mit Reifen versehen, der auch gut zu diesem schlanken Rahmen passen würde.
Veltec Volare
V-Form (ca 30mm, also nicht zu wuchtig) Messerspeichen und schwarze Nippel plus Nabe mit Industrielager. Und wichtig - keine wilden Graphics.
Ist von dem Hersteller her eher ein Exot, aber gemessene 1440 g für unter 400 € waren akzeptabel. Also vom Auftritt her eher in Richtung "Understatement".

Klassische Laufräder will der Herr ja nicht. Was Du vorschlägst, ist ein sehr preiswerter Trainingslaufradsatz: stabil und günstig.

Noch einen Vorschlag für den Threadersteller:
DT Swiss RR1.1
DT Swiss 240 Naben (vorn radial)

E.

Zurück