Welche Laufräder?

Welche Laufräder würdet ihr mir empfehlen?
Sie sollten ichtt mehr als 650€ kosten ich habe überlegt die Crossmax SLR für 530€ neu zu kaufen was sagt ihr?

Ich würde sagen:"Mach das!" :cool:

BTW
Wenn Du dich ein wenig ins Forum einließt wirst Du feststellen das die Kompetenten Leute,ich gehöre nicht dazu,mehr Information benötigen.
Gewicht,Fahprofil......naja den Preisrahmen hast Du ja immerhin genannt. :rolleyes:

Gruß Thomas

Benutz die Suchfunktion und/oder gib weitere Informationen. Die Crossmax würde ich nicht kaufen, mit individuell auf dich zusammengestellten Laufrädern bekommst du in den meisten Fällen ein viel besseres Preisleistungsverhältnis.

grüße,
Jan

Also...
Ich wiege 75 kg
Ich fahre überwiegend Cross Country únd Touren.
Habe mir vor einem Jahr ein Rad zusammengebaut mit dem Schwachpunkt: Laufräder Habe Carbon-Rahmen, Lenker meine Laufräder jedoch wiegen ca. 2,2 kg
Da habe ich dann an die Mavic Crossmax SLR gedacht, die mit 1,4 kg eigentlich recht leicht sind.
Was meint ihr denn welche Laufräder hätten ein besseres Preis-Leistungs Verhältnis?

Hi

jedes Laufrad, was dir in der Preisklasse des SLR zusammengestellt wird hat ein besseres P/L-Verhältnis.

Für die Kohle gehts individuell aufgebaut locker 100-200gr leichter, mit 3mm mehr Maulweite und mind. gleicher Steifigkeit.

Gruss, Felix

Hallo der Mavic Crossmax SLR soll aber 1520 gr. wiegen. Brauchst du Steckachse oder SSP? Die Felge ist recht schmal(17mm) und nur für Reifen bis 2.1 geeignet, wenn du breitere Reifen fahren willst wären 21 mm Maulweite optimal
Eine Möglichkeit wäre:
Naben: Hope Pro II EVO 32L
Felgen: ZTR Crest, Reifen bis 2.3
Speichen: DT Kombi
Nippel: DT Alu
Gewicht ca. 1510 gr.
Leichter und teurer wäre mit Acros.74 Naben, Gewicht ca. 1420 gr.
In meiner Signarur unter Bilder sind Beispiele.

Servus Reiner

Zurück