Welche Luftpumpe für unterwegs?

Man achte doch mal auf die Sponsoren - ein Schelm, wer Böses dabei denkt...
http://www.mtbvd.de/index.php?/pages/mitgliedschaft.html

Ist das jetzt wieder der Beginn der typisch deutschen Neiddebatte? :D

Übrigens, dann nimm doch lieber die Referenz:
http://quickex.de/index.php?/pages/impressum.html

Wir freuen uns über jeden Hersteller der Bikebranche, der über den reinen Verkauf seiner Produkte über den Tellerrand hinausschaut und den Mountainbikesport fördert. Quickex ist einer davon.:daumen:

PS: Danke Bernd, dass Du direkt auf die Mitgliederseite verlinkt hast.:lol:
Man kann fast den Eindruck gewinnen, Du wolltest den MTBvD fördern.;)

Und? Wo ist das Problem?
Er hat ja auch kein Geheimnis draus gemacht. Ganz im Gegenteil, er gibt zu, mit dieser Firma sogar Geschäfte zu machen. :D

Obacht: Nicht ich mache mit Quickex Geschäfte, sondern Quickex macht als Sponsor Geschäfte mit dem MTBvD. Das ist ein kleiner entscheidender Unterschied. Im ersten Fall wäre ich der Nutznießer und im zweiten - tatsächlich vorliegendem Fall - ist der MTBvD Nutznießer.;)

Obacht: Nicht ich mache mit Quickex Geschäfte, sondern Quickex macht als Sponsor Geschäfte mit dem MTBvD. Das ist ein kleiner entscheidender Unterschied. Im ersten Fall wäre ich der Nutznießer und im zweiten - tatsächlich vorliegendem Fall - ist der MTBvD Nutznießer.;)

Da ich einfach mal vorausgesetzt habe, dass du vertretungsberechtigt bist, machst du im Namen von MTBvD Geschäfte mit Quickex. :D

Ich hoffe so gefällt es dir besser. :teufel:

Hallo,

melde mich auch mal zu Wort wenn ich helfen kann.

Ich habe am Bike jetzt eine "Xtreme airik Carbon" von Rose. Flickzeug in der Satteltasche aber ohne Luftpumpe fand ich etwas sinnlos. :D
http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=10&detail2=3663
Habe damit auch schon meinen 2.4 Nobby Nic aufgepumpt. Geht auch.
Da die sowieso nur für unterwegs gedacht ist für den Notfall mit Platten, war mir das geringe Gewicht mit guten Design eindeutig am Wichtigsten.
Am Bike sieht das so aus:
Carbonluftpumpe_befestigt.jpg
Carbonluftpumpe_befestigt_nah.jpg

Für zu Hause habe ich noch eine SKS Airworkx Control (orange) rumstehen.
http://www.sks-germany.com/sks.php?l=de&a=product&i=2197754661

Dessen Ventilkopf geht aber sehr schwer wieder runter bei meinem Sclaverandventilen. Hoffe das gibt sich noch. Ansonsten ist die gut.
Die bar Skala ist außen, PSI ist innen, "bar" kann man besser ablesen.

Tschau
Mr. Teflon

Ich weiß jetzt nicht, ob sich das auf mich bezieht, aber ich antworte mal für die Quicker Pumpenfraktion. Die Standpumpe schleppe ich auf Touren nicht mit:D, die Quicker Pro und Quicker Xtrem lassen sich jeweils mit einem pfiffigen Gummibefestigungskit klapperfrei am Rahmen montieren. Bei den letzten Touren habe ich nur die CO2-Pumpe inkl. Partonen und Ersatzschläuche für die Mitfahrer in den Rucksack gepackt.

Die Frage war eigentlich für den Threadersteller gedacht, wenn man nämlich nur mit Rucksack durch die Gegend fährt, gibt es schöne Pumpen die ein wenig größer sind, sich aber dafür wie eine Standpumpe gebrauchen lassen.

Ohne Werbung machen zu wollen, Topeak hat da derzeit eine im Angebot welche jeden Test abräumt....

Die Frage war eigentlich für den Threadersteller gedacht, wenn man nämlich nur mit Rucksack durch die Gegend fährt, gibt es schöne Pumpen die ein wenig größer sind, sich aber dafür wie eine Standpumpe gebrauchen lassen.

Ohne Werbung machen zu wollen, Topeak hat da derzeit eine im Angebot welche jeden Test abräumt....

Mit jeder Äußerung machen wir Werbung, entweder für oder gegen etwas.:D Ich sehe darin kein Problem. Wir alle geben hier Infos für andere User. Bewerten bzw. kaufen müßen sie trotz allen die Produkte immer noch selber.;)

...wie immer von Dir: zu verkürzt dargestellt. Der wesetnliche Unterschied für uns "normale" user ist, dass wir kein Geld für irgendwelche "Produkt-/Werbeaussagen" erhalten...

Ich erhalte auch kein Geld. Weder vom MTBvD noch von irgendwelchen MTBvD-Sponsoren. Wobei ich darin auch kein Problem sehe, wenn ich zukünftig ein Entgelt/Honorar vom MTBvD erhalten sollte. Es muss halt vorher nur transparent gegenüber Mitglieder und Nichtmitglieder kommuniziert werden.

Was für nen Kindergarten...!

Hat man nen Sponsor dann empfiehlt man auch Artikel von dem.
Ja und? Solange die auch funktionieren?

Echt arm dieses Neider Gejammer und von wegen alles schlecht reden was gegen die eigene Meinung geht.

Gut das man im Laufe der Zeit sehr gut abwägen kann wer einer der Dauernerver ist und trotzdem vernünftige Infos hier im Forum bekommt.

Was für nen Kindergarten...!

Hat man nen Sponsor dann empfiehlt man auch Artikel von dem.
Ja und? Solange die auch funktionieren?

Echt arm dieses Neider Gejammer und von wegen alles schlecht reden was gegen die eigene Meinung geht.

Gut das man im Laufe der Zeit sehr gut abwägen kann wer einer der Dauernerver ist und trotzdem vernünftige Infos hier im Forum bekommt.

Hierzu empfehle ich die persönliche Bekanntschaft von Herrn J. zu suchen und dann ggf. den Beitrag noch einmal umzuformulieren. :eek:

Wieder (bewusst) mißverständlich ausgedrückt...

Frage: Du möchtest also sagen, dass ihr die Werbebanner bei Eurem "Club" kostenlos reinsetzt und dafür kein Geld erhaltet (weder Du noch der MTBvD, z. B. von quickex)?

Sag mal, stellst Du Dich blöd oder bist Du es?
Welcher Verein bzw. Verband kann es sich leisten, auf Unterstützung von Sponsoren zu verzichten? Selbst www.wwf.de will von Dir 30.000 € pro Jahr gezahlt bekommen, damit Du als 'Sponsor' mit dem Logo von WWF auf der eigenen Firmenwebsite werben darfst.

Wie gesagt: der erste Beitrag wurde (wie fast regelmäßig) bewusst mißverständlich/vage gehalten...

Wo ist denn jetzt in meinen Aussagen irgendetwas bewusst mißverständlich/vage ausgedrückt?

Der MTBvD erhält in unterschiedlicher Art und Weise von den Sponsoren eine Unterstützung. Und der wesentliche Umstand ist der, dass ich nicht der MTBvD bin. Ich bin nur ein gewähltes Vorstandsmitglied von sechs. Also, was ist jetzt unklar?

Also ich habe mir gestern die Quicker Pro bestellt - bin mal gespannt ob die soviel taugt wie ich momentan hoffe - auch wenn ich natürlich glücklicher wäre wenn ich sie in Zukunft nie brauche. *gg*

Also ich habe mir gestern die Quicker Pro bestellt - bin mal gespannt ob die soviel taugt wie ich momentan hoffe - auch wenn ich natürlich glücklicher wäre wenn ich sie in Zukunft nie brauche. *gg*

Viel Spass damit. Ich fand das Muster (Quicker Pro) auch klasse, hab sie dann nach 2 Wochen zum Testen leider weitergeben müßen.:D

Und alte Regel beachten:

Immer mitnehmen, dann brauchst Du sie nicht.:lol:

Also zurück zum Thema! :D

Meine Bestellung, eine Quicker Pro, ist heute eingetroffen. Auf den ersten Blick macht die Pumpe einen guten Eindruck! Sie fühlt sich wertig an und ist solide verarbeitet.
Die ersten Pumpversuche werde ich auf das WE verschieben, da ich noch alles für den Besuch aus Hessen vorbereiten muss.

Sollte jemand noch fragen haben, so werde ich versuche diese zu beantworten.

Bei Bedarf kann ich auch Bilder einstellen.

Also zurück zum Thema! :D

Meine Bestellung, eine Quicker Pro, ist heute eingetroffen. Auf den ersten Blick macht die Pumpe einen guten Eindruck! Sie fühlt sich wertig an und ist solide verarbeitet.
Die ersten Pumpversuche werde ich auf das WE verschieben, da ich noch alles für den Besuch aus Hessen vorbereiten muss.

Sollte jemand noch fragen haben, so werde ich versuche diese zu beantworten.

Bei Bedarf kann ich auch Bilder einstellen.

Na, schon alles vorbereitet? :D
An die Pumpe, fertig, los! :o
Das WE wird vorverlegt.;)

hi!

ich hab heut mal eine gekauft die ich definitiv nicht empfehlen kann, und werd sie morgen auch wieder retournieren...

SKS Injex Lite

heißt das dingens, und braucht ungefaehr 94 mio. huebe um nen reifen auf 1,2 bar oder sowas zu bringen... heul!

Hallo,

von solchen Gaspatronen rate ich ab. Für 2.4er Reifen braucht man schon 2 Patronen um auf etwas über 2bar zu kommen. Und wehe man hat einen Fehler beim Flicken gemacht. Dann hat man sein Pulver verschossen und dann ...

Meine Meinung zum Thema.

Tschau
Mr. Teflon

Zurück