Welche Marzocchi ist das???

Ducsasch

Die graue Eminenz.
Hallo Gemeinde,

Ich benötige Eure Hilfe, hab meine alte Marzocchi durch ne andere ersetzt, jetzt soll sie vertickert werden. Ich hab sie selbst mal gebraucht gekauft und weiß nicht exakt, um welches Modell es sich handelt. Fakten:

120mm Standrohre, davon knapp 110mm Federweg nutzbar
Federhärte wird durch Luft in beiden Holmen eingestellt
1 1/8 Steuerrohr
IS2000 Scheibenbremsaufnahme
Keine weiteren externen Verstellmöglichkeiten.

Fotos:

Danke vorab und Gruss vom Niederrhein!

Die Standrohre sind 32mm dick?

Das ist vermutlich eine All Mountain 3 oder eine OEM Variante der All Mountain (All Mountain 4, AM ?).
Nach der Krone würde ich auf 2006 oder neuer tippen, aber 2006 hatten die All Mountains schon PM und obendrein gab es da soweit ich weiß keine mehr ohne extern einstellbare Zugstufe. Über die OEM Gabeln ist es aber auch schwer Informationen zu finden.

Auf jeden Fall hat sie beidseitig ein offenes Ölbad und die Zugstufe dürfte intern einstellbar sein und zwar intern mit einem langen dünnen Sechskant (Größe weiß ich nicht mehr).
Wieviel Federweg man nutzen kann hängt vom Ölvolumen in der Gabel ab, grundsätzlich entspricht der Federweg aber der sichtbaren Standrohrlänge.

Schau mal am Casting oder an der Krone da ist das Baujahr eingestanzt, dann sind wir der Sache schonmal näher.
Ich tippe auf ne 2006er Drop Off (4), denn von außen ist nix einstellbar außer Vorspannung durch Luft, intern einstellbare Zugstufe und IS Bremsaufnahme.
Auch die schwarzen Kunstoffabdeckungen der Topcaps würden dafür sprechen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück