Wie selten ist diese Federgabel ?!

Registriert
22. Januar 2017
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Mountainbike Gemeinde.
Ich habe eine Federgabel mit roten Gabelbrücken von Marzocchi mit 38er Standrohren( ähnlich wie Kashima ).Die Gabel hat ihre besten Tage hinter sich und bräuchte einen Service ,jedoch habe ich in einer Anzeige von einem Ebayer gesehen ,dass er die gleichen Gabelbrücken die ich auch habe ,für 350 vb,- aufgrund der Seltenheit verkaufen möchte . Er sagte ,dass sie aus einem YT tu es WC aus dem Jahre 2012 einer Limited Edition stammen. Die Gabel hatte ich beim Kauf meines Bikes erhaltenen und vorab gegen eine andere ausgetauscht.
Besonders fällt auf dass das Casing schwarz ist und auf dem Casing Aufkleber " Cr 888" drauf steht und auf der Casing Brücke eingraviert "Bomber .(Siehe Foto)
Da ich nicht glaube dass es sich um eine stinknormale Marzocchi Bomber Triple eight Federgabel handelt stelle ich diese Frage an die Experten. Ich vermute ,dass die Federgabel einer der letzten ihrer Art und Bauweise sein könnte . :eek: Daich keine weiterenBezeichnungen auf der Federgabel entdecken konnte , weiß ich nicht wie selten die Gabelist und oder auch ob und welche Ersatzteile ich für einen Federgabelservice benötige und welches Oil da rein kommt. Über eine Auskunft würde ich mich freuen.
Liebe Grüße
 

Anhänge

  • IMG_1596996564700_34044.jpg
    IMG_1596996564700_34044.jpg
    46 KB · Aufrufe: 244
Zuletzt bearbeitet:
für 350 vb,- aufgrund der Seltenheit verkaufen möchte .
Du kannst sie auch für 3,5 Millionen bei ebay zum Verkauf anbieten :ka:

Da ich nicht glaube dass es sich um eine stinknormale Marzocchi Bomber Triple eight Federgabel handelt stelle ich diese Frage an die Experten. Ich vermute ,dass die Federgabel einer der letzten ihrer Art und Bauweise sein könnte . :eek: Daich keine weiterenBezeichnungen auf der Federgabel entdecken konnte , weiß ich nicht wie selten die Gabelist und oder auch ob und welche Ersatzteile ich für einen Federgabelservice benötige und welches Oil da rein kommt. Über eine Auskunft würde ich mich freuen.
Aus meiner Sicht ist das halt eine 888 CR. Ob die Brücken nun rot oder schwarz sind ist doch völlig egal. Die goldene Beschichtung war ebenfalls Standard.

https://www.mtb-news.de/news/marzocchi-2013-ein-kleiner-vorgeschmack-auf-das-kommende-jahr/
 
Das war eine kleinanzeige von jemand anderen ,welcher die gleichen brücken hat. Diese Person erhofft sich 350 € für die mutmaßlich ,seltenen limited -Edition 38er Gabelbrücken.
 
Das war eine kleinanzeige von jemand anderen ,welcher die gleichen brücken hat. Diese Person erhofft sich 350 € für die mutmaßlich ,seltenen limited -Edition 38er Gabelbrücken.
Ja, schon. Aber das heißt doch nix. Das ist doch kein Maßstab. Nur weil irgendeiner meint er bekommt einen Haufen Geld dafür.

Besonders fällt auf dass das Casing schwarz ist und auf dem Casing Aufkleber " Cr 888" drauf steht und auf der Casing Brücke eingraviert "Bomber .(Siehe Foto)

Das ist übrigens auch nix Besonderes alles.
 
Du kannst sie auch für 3,5 Millionen bei ebay zum Verkauf anbieten :ka:


Aus meiner Sicht ist das halt eine 888 CR. Ob die Brücken nun rot oder schwarz sind ist doch völlig egal. Die goldene Beschichtung war ebenfalls Standard.

https://www.mtb-news.de/news/marzocchi-2013-ein-kleiner-vorgeschmack-auf-das-kommende-jahr/
Rot ist die world cup Edition!!! Ist also was besonderes. Und die goldenen Standrohre gab es NUR bei der Marzocchi bomber 888 rc3 evo v2. Also ist die verdammt selten, macht dementsprechend einen riesigen Unterschied!
 
das is ne zehn jahre alte gabel für 26", wenn du 250 für kriegst isses viel. espresso coating™ is jetzt auch keine raketentechnik :ka: das habe auch für die endurogabeln, die 350 z. b.
 
oh, krass 🥱 unter diesen umständen würde ich sagen,

und espresso schreibt man ohne "X"
Jo ich hab gerade mir erst sein Bild angeguckt 🤦‍♂️ ist espresso, ich dachte der redet von der goldenen 😂 damit ist der Wert rapide gefallen!
 

Anhänge

  • Screenshot_20210213_215614.jpg
    Screenshot_20210213_215614.jpg
    98,9 KB · Aufrufe: 97
  • Screenshot_20210213_215641.jpg
    Screenshot_20210213_215641.jpg
    67,4 KB · Aufrufe: 110
Jetzt wissen wir zwar das sie super bis total super ist , aber die Frage wie selten sie ist wissen wir noch nicht .

Wie selten ist diese Federgabel ?!​

nicht selten ? selten ? sehr selten ? unfaßbar selten ? oder sogar ein Einzelstück ?
Jemand an einer Umfrage interessiert ?
 
Zurück
Oben Unten