Welche Minipumpe?

Hi, ich suche für mein Bike (AMS100) eine Minipumpe am besten von Topeak...

Welche könntet ihr mir empfehlen...

Achso und dazu das Werkzeug vielleicht auch von Topeak, habe mir das Alien 2 angeschaut, was haltet ihr davon?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also ich hab die und bin absolut zufrieden --> [ame="http://www.amazon.de/gp/product/B000UGY7SK?ie=UTF8&tag=oberreiner-21&linkCode=as2&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B000UGY7SK"]Klick mich[/ame]

gruß
Alex

Ich hab auch die Pocket Rocket Master Blaster. Warum?
Weil der Name geil ist. :lol:
Ich hab schon mit vielen Pumpen gepumpt. SKS, Topeak, Xtreme usw.
Im Endeffekt ist es scheiß egal was du dabei hast. Hab noch keine gesehen die von alleine Pumpt.

hi,
würde von topeak die neuee mit dem schlauch nemen für 30€, weiß gad nicht wie die heißt. und als tool den Hummer, damit kannst du eigentliuch alles machen und es ist auch sonst ein schickes ding.
bei der pumpe würde ich wenn es nicht topeak sein muss zu lezyne alloy drive raten, wird meine nächste und ist ein schickes teil das wohl ein leben lang hält.
denn hummer hab ich selber und kann bislang NUR gutes darüber sagen.

by the way
bekomme demnächst auch ein neues Rad und brauch auch eine Pumpe.
Doch gibt es eine Pumpe die man für Gabel\Dämpfer\Reifen benutzen kann, also mit adapter oder schon original.
thx

Es gibt wohl sowas, aber das wäre dann ein grosser Kompromiss: Entweder hast du ein grosses Volumen pro Hub oder Du erziehst einen Hohen druck... nicht umsonst gibt es verschieden Minipumpen für beide Einsatzzwecke.
z.B. Lezyne bietet die Pressure Drive für Rennräder und einen Druck bis 8,3 bar an und die Alloy Drive für hohes Volumen (MTB Reifen) bis 6,2 Bar.
Sicher ist es auch möglich mit der Pressure Drive eine 2.4 Zoll Reifen zu füllen, das dauert dann aber ein wenig länger, da Du dementsprechend mehr Hübe brauchst. Andersherum wirst du mit der Alloy und einem RR nicht wirklich glücklich da Du nie im Leben auf den erfordelichen Druck kommen wirst.
Ich möchte gar nicht wissen, wie lange ich mit meiner Dämpferpumpe brauchen würde um mein Hardtail zu beatmen.

Es gibt ja sogar Standpumpen, bei denen Du die Zylinder je nach Einsatzzweck schalten kannst.

Gruss
Dark Berlin

Servus also ich hab das Alien 3 und bin damit insgesamt sehr zufrieden. Gerade die möglichkeit das Ding zu teilen ist super. An sich klasser verarbeitet und sehr wertig, allerdings hat sich jetzt nach 1 Jahr in der Satteltasche (gefahren bei jedem Wetter) eine kleine Flugrostschicht gebildet, ist nur ein optische sache aber müsste trotzdem nicht sein. sonst von der funktion top, wenn auch nicht ganz billig

Hab neulich bei Specialized 2 verschiedene Punpen gesehen die alles pumpen können.
Das problem mit dem druck und den Hüben wie oben beschrieben wird dort umgangen indem man da was umschalten kann.
Sollte auch so um die 40 euro kosten.

Es gibt wohl sowas, aber das wäre dann ein grosser Kompromiss: Entweder hast du ein grosses Volumen pro Hub oder Du erziehst einen Hohen druck... nicht umsonst gibt es verschieden Minipumpen für beide Einsatzzwecke.

Das stimmt schon, nur gibt es Minipumpen die auch beides können bzw. man kann sie umschalten und wählen ob man gerade hohes Volumen oder hohen Druck braucht (auch während dem Pumpen geht das).
ich habe die CB Power Pump Alloy -> http://www.bike-components.de/products/info/p1948_Power-Pump-Alloy.html
Ausserdem hat die ein noch recht genaues Monometer mit eingebaut.

Zurück