Welche MTB Hose?

Hey,
schließe mich der Suche an. Suche eine kurze Hose, ähnlich wie eine Bermudashorts aber mit Einsatz, in Knielänge. Für kühleres Wetter eine lange Hose auch mit Einsatz auch weiter geschnitten ähnlich einer Freizeit- oder Wanderhose.
Bermudashorts ca. 60-80€
Hose ca. 70-100€

Thx und VG
b1kest3r

Gesendet von meinem One mit Tapatalk

Hey,
schließe mich der Suche an. Suche eine kurze Hose, ähnlich wie eine Bermudashorts aber mit Einsatz, in Knielänge. Für kühleres Wetter eine lange Hose auch mit Einsatz auch weiter geschnitten ähnlich einer Freizeit- oder Wanderhose.
Bermudashorts ca. 60-80€
Hose ca. 70-100€

Thx und VG
b1kest3r

als lange kann ich dir diese hier empfehlen ,ziehe da immer ne kurze Träger Hose drunter und bei kühleren Temperaturen ,mit Kniestrümpfe ..
http://www.bike24.de/1.php?content=...;page=1;menu=1000,18,12;mid=404;pgc=1686:1692

gucke auch mal bei den kurzen ,vom Preis her auch im Rahmen ...ich hab die SingleTrack II ,schön leicht und angenehm zu tragen
http://www.bike24.de/1.php?pgc=1686:1691::104:2140;content=7;navigation=1;menu=1000,18,12;mid=404

Hey cool,
Danke für die schnelle Rückmeldung, ich hab bei mir in der Nähe einen Decathlon, wird man da fündig bzw. weiß jemand über die Qualität dort Bescheid?

VG

Hey cool,
Danke für die schnelle Rückmeldung, ich hab bei mir in der Nähe einen Decathlon, wird man da fündig bzw. weiß jemand über die Qualität dort Bescheid?

VG

hab da schon einiges drüber gelesen ,wenn es um Unterwäsche fürs Biken ging hier im IBC,das einige mit der Marke zufrieden sind ..hab aber selber keine Erfahrung damit ...
Kann halt nur von den Hosen sprechen die ich hab ..andere werden da sicherlich etwas anderes empfehlen

Wie du sagst, das Internet ist voll davon und so ein Forum ist nun mal zum Informationsaustausch gedacht. Warum nicht also auf das Wissen von anderen zurückgreifen? In welche Richtung es für mich gehen soll kann ich immer noch selbst herausfiltern. Aber Danke für deine Produktempfehlung.

VG

Ich hab mir jetzt die Gore COUNTDOWN 2.0 Shorts+
um 85 Piepen gekauft,klar gibt es bessere,sie raschelt an den Oberschenkeln,das fällt aber nur am Anfang der Tour auf.
Aber sonst kann ich nicht meckeln,sie geht voll in Ordnung,bei den anderen sind wir bei 130-150 Euro.
Was mir sehr gut gefällt ist das die Weitenverstellung nicht mit Klett funktioniert vor allem aussen,das hält nämlich nicht,und Gürtelschlaufen hab ich auch!

Schau mal bei Engelbert Strauß, meiner Meinung nach sind die Hosen wirklich zu empfehlen...
Robust, bequem, schick und atmungsaktiv!!

Ich würde außer Gore gar keine Hosen empfehlen die eine Sitzpolsterinnenhose dabei haben. Ich hatte schon Fox und Troy Lee und es war jeweils schade um den Mehrpreis für die unbrauchbare Innenhose. Ganz gut finde ich die Bibshorts von Dynamics für ca. 50€. Dazu nimmt man dann eine lässige Short, die gut passt und , meine Erfahrung, möglichst dunkel ist. Keine Ahnung warum, aber jedes Mal wenn ich eine helle Hose kaufe, fahre ich bei der ersten Tour irgendwo durch eine Ölpfütze und versaue sie mir so pervers, dass die Flecken nicht mehr raus gehen. Deshalb besser schwarz fahren. Rein qualitativ kann ich übrigens von Troy Lee abraten. Die Passform ist super, aber der Stoff ist nach einer Saison verschlissen und dunkle Farben ausgebleicht oder helle Farben dunkel verfärbt.
Wie oben schon von gecco1 geschrieben, rascheln die günstigen Gore Hosen. Ich habe seit einer Woche schöne grüne Race Face Ambush. Die passen sehr gut und haben nach der ersten Tour auch meine obligatorischen Ölflecken. Die rascheln auch nicht. Auf die restliche Qualität bin ich mal gespannt. Sie sind eigentlich sehr gut durchlüftet, halten ber trotzdem den vorderen Oberschenkel recht warm.

ich hab sie in schwarz genommen.
Zur Auswahl standen Löffler die günstigeren Bike Shorts mit Innenhose,die Bike Short Cross wäre mein Favorit gewesen aber mit ca 140 Tacken nicht mehr günstig,aber soll sehr gut sein; und etwaige Gore Shorts von bis,wobei hier die Fusion 2.0+ Mein Favorit gewesen wäre aber wieder viel zu teuer mit bis zu 160 TAcken.
Fox wäre auch eine Option gewesen.
Jetzt ist es eine Gore COUNTDOWN 2.0 Shorts+ in schwarz
mit Innenhose um 85 Euronen geworden,um den Preis muss man erst eine bessere finden.

Jetzt geht's ja richtig vorwärts im Thread, Danke euch für die vielen Tipps!

Als Bermuda kann ich die Scott Mind Shorts empfehlen. Ich hab die in blau und bin mit der sehr zufrieden. Mit der kann man sich auch in den Biergarten setzen. :) Nichts gegen schwarz, aber im Sommer mag ich es schon etwas bunter. ;)

hallo zusammen,
ich bin zurzeit auch auf der suche nach einer mtb hose. ich fahre in die richtung all mountain und habe die endura singletrack 2 und die endura singletrack lite im blick.
da ich eigentlich fast immer mit rucksack fahre baruche/möchte ich nicht mehr als die zwei "normalen" seitentaschen. (merkt man die hinteren taschen überhaupt beim fahren?)
hat jemand erfahrung mit der lite-version und ist diese auch wasserabweisend und wie sieht es bei den beiden im inneren aus? ist der stoff ehr weich bzw. angenehm auf der haut?
(belüftungsschlitze haben ja beide wenn ich richtig geschaut hab)
danke schonmal im vorraus ;)

hallo zusammen,
ich bin zurzeit auch auf der suche nach einer mtb hose. ich fahre in die richtung all mountain und habe die endura singletrack 2 und die endura singletrack lite im blick.
da ich eigentlich fast immer mit rucksack fahre baruche/möchte ich nicht mehr als die zwei "normalen" seitentaschen. (merkt man die hinteren taschen überhaupt beim fahren?)
hat jemand erfahrung mit der lite-version und ist diese auch wasserabweisend und wie sieht es bei den beiden im inneren aus? ist der stoff ehr weich bzw. angenehm auf der haut?
(belüftungsschlitze haben ja beide wenn ich richtig geschaut hab)
danke schonmal im vorraus ;)

Hi,

ich fahre die 3/4 hose und merke die Taschen nicht.
Sie ist sehr warm , bei dem Wetter genau das richtige.

Derzeit bin ich am überlegen die nochmal in Lang zu Holen für den Winter aber die Beinabklettung gefällt mir da nicht (Zuviel Spiel bei 1 Klett)

Zurück