Welche Nabe

Ich habe ein Cube Reaction SL 29 bei dem ist mir vor 2 Wochen die Vorderrad Nabe, nach einen kleinen Unfall, gebrochen. Ich musste einem anderen Radler ausweichen und habe dabei einen Sprung hingelegt der nicht nur dem Fahrrad nicht gut tat.

Naja alles halb so schlimm, ich brauche jetzt eine neue Nabe und weiß nicht so genau welche ich nehmen soll. Ich habe auf http://www.bikeunit.de/dt-swiss-240s.html wo ich auch mein Bike gekauft habe schon 3 Naben gesehen und mich gefragt ob ich eine von den 3 Angezeigten verwenden kann bzw. ob die gut sind von der Verarbeitung, Belastbarkeit etc.

Leider hab ich nicht so die Ahnung vom Fahrradbau würde es aber gerne lieber selber machen also kann ich eine der gezeigten Naben für mein Rad verwenden? wisst ihr das zufällig?

Nabe gebrochen oder Felge?

Neue Nabe reicht idR nicht, brauchst auch Speichen und Nippel.

Neues Laufrad ist oft günstiger...

Bild vom VR?

Grüsse

würd mich auch mal interessieren.
kann mir unter ner gebrochenen nabe grad nichts vorstellen.

die verlinkten dt-swiss naben sind im großen und ganzen top aber auch nicht ganz günstig.

Sorry das ich erst so spät antworte, hatte viel zu tun :) Na ich hatte sie zerlegt sie ist halt komplett schrott gewesen ich dachte man sagt dazu gebrochen kenn es nicht anders ;) Habe mir jetzt auch ein neues gekauft und den Rest des Alten noch gut verkauft bekommen :)

Zurück