welche pedale

hallo habe eine frage zu pedalen:
was ist besser Tioga oder shimano dx pedale. :confused:
ich were auch dankbar über forschläge eurer favoriten
:daumen:

680ody13.jpg

ODYSSEY Jim Cielencki Pedals

für 39.95

erhältlich in schwarz,blau,rot,lila,grün

BB, SB Lager und in Magnesium

Ich fahre die DX und bin sehr zufrieden, der Grip ist mit den langen Pins sehr gut und die Lager sind robust und gut gedichtet.

und du hast noch einmal komplett ersatzpins dabei... kannst dir auch komplett lange pins reinschrauben... das gibt grip ohne ende....

:lol:

Also die Tioga sind top.

Bis zu 16pins pro Seite. :) ... kann man sich aussuchen wo man sie reinschraubt.

Das Gewicht ist unschlagbar. Kein Wunder so ausgefräst wie die sind.

Optisch wirken sie noch um einiges breiter als z.B. die V8

Beim Preis können die aber mit den Odyssey nicht mithalten.

welche tioga?

beide zu teuer

hol dir V8 und sei glücklich

billige wellgos tun es auch

Berti schrieb:
welche tioga?

beide zu teuer

hol dir V8 und sei glücklich

billige wellgos tun es auch

Vom Grip her vielleicht schon, aber der hohe Preis ist eben durch die Lagerqualität bedingt, die Langfristig gesehen auch wichtig ist.

toll... das ist meiner Meinung nach Krümelkackerei!
Wo gehobelt wird, fallen Späne. Und auch ein industriegelagerstes Pedal gibt lagertechnisch irgendwann den geist auf!

Ich fahre jetz seit einem Jahr wundervoll blaue V8 von DMR... fett haben die Lager seit einem jahr nicht mehr gesehen und sie laufen WUNDERBAR!
kein Knirschen, kein Spiel und sie drehen superleicht.
was brauch man mehr? Die Gewissheit, dass die Pedale ein bisschen später den Geist aufgeben?

Wenn man einen Hang zum Perfektionismus besitzt und man unbedingt immer das beste haben will, dann soll man sich eben die Creme de la Creme kaufen, aber rein praktisch ist das mehr als unnötig

und wer jetzt behauptet, dass streetpedale die auch mal auf Boden oder ner Curb aufknallen nicht gleichstark beansprucht werden wie bei anderweitigen Einsatzzwecken lügt

Grüße

Nungut, schön, dass deine Pedale so einwandfrei funktionieren und das ohne Pflege, zugegebenermaßen sind die V8 auch gute Pedale, allerdings hatte ich auch mal andere Pedale aus jener Preisklasse und die schepperten nach zwei Monaten und letzendlich ist mir dann die Pedalachse gebrochen und die Lager flogen mir um die Ohren, gut möglich, dass das nur ein Einzelfall ist, aber dennoch tendiere ich seitdem zu industriegelagerten, obgleich auch teureren Pedalen.

Und bei der These der höheren Belastung für Streetpedale stimme ich dir zu, vielleicht sollte ma deshalb schauen, ob die Pins der Pedale auswechselbar sind, falls mal welche Flöten gehen.

Ich hatte zwei Sätze V8. Der eine Satz hat gut gehalten, aber der andere war ziemlich schnell hinüber. Den Grip fand ich eigentlich ganz gut, aber seit ich die Tiogas fahr, weiß ich erst was Grip bedeutet :D

hi, habe auch die shimano pedale und finde sie echt gut. :daumen:

mir persönlich gefällt, dass die auch pins auf der achse haben und die pedaloberfläche leicht gekrümmt ist. und sich so sehr gut dem schuh anpasst.
super grip

negativ finde ich nur, dass die pins von oben in die pedale geschraubt werden, dieses system finde ich zu anfällig.

gruß Felix

baaaah morgen is schule *lotz*

v8 bin ich auch ewig gefahren...

aber lustiger weise haben die nie lange gehalten bei mir...
pins mit pedalstücken rausgebrochen die pins die ich wechseln wollte hatten nichts mehr wo ich nen imbus reinstecken konnte und die zwei wo der imbus platz fand waren durch grinds wahrscheinlich so heiss geworden das die sich mit dem pedal verbunden haben... was der imbus nicht so toll fand...

dmr ist einfach nur viel zu viel HYPE....
trotzdem fahrn die dinger sich geil kann man nix sagen...

aber ich werd jetzt bei den ODYSSEY Jim Cielencki bleiben.....

haut rein mädels

Knibbel schrieb:
jo mit den kannste richtig moshen da bricht nix ab oder so

mit dem nachteil das BB lager fürn arsch sind, die aluversion 800g. wiegt, und bei der BB version die achse nach nem monat krumm ist(wenn man richtig fährt, auch sauber)

Ich hab die Odyssey JC Mag in BB und muss auch ständig die Achse wechseln.. wenn dann nimm die SB

meine pedals halten... hab se jetzt 3 monate dran und noch is nix kaputt...
die dmr wurden in der zeit schon einmal umgetauscht....

evil_rider schrieb:
mit dem nachteil das BB lager fürn arsch sind, die aluversion 800g. wiegt, und bei der BB version die achse nach nem monat krumm ist(wenn man richtig fährt, auch sauber)

ja ich fahr ja net so krass wie du und so detwegen halten die ja auch bei mir

auch bei den industriegelagerten kann die achse brechen, hallo?

macht was ihr wollt, ich fahre gebraucht und billig:)

dmr!=hype
dmr=gut und noch verhältnismäßig günstig

Wielange dauert denn eine Lieferung von GS-Bmx so? Habe letzten Sonntag (vor 1 Woche) bestellt und bis jetzt sind die Odysseys noch nicht da, nur die Bestätigungsemail. :confused:

Berti schrieb:
auch bei den industriegelagerten kann die achse brechen, hallo?

macht was ihr wollt, ich fahre gebraucht und billig:)

dmr!=hype
dmr=gut und noch verhältnismäßig günstig

Ich red von den Odyssey JC

Links: BB, Rechts: SB
p-180-02(sealed).jpg

Was sieht wohl stabiler aus? Und ich kann es halt voll nicht ab ständig die Pedalachsen wechseln zu müssen. Die DMRs halten noch schlechter, da waren selbst die billigen Wellgos stabiler..

Ansonsten sind die JC wirklich super geile Pedale und ich werde mir die wohl irgendwann (wenn ich mal Geld hab) in SB kaufen ;)

Zurück