Welche Pflegemittel und Utensilien?

Hi
Ich würde gerne mal wissen was für Pflegemittel und Utensilien ihr für wichtig erachtet.
In letzter Zeit ist ja eher schlechtes Wetter, und wenn das Rad dauernd nass und dreckig wird ist das ja auch nicht wirklcih gut für die Haltbarkeit.

Was macht ihr so wenn wen ihr von einer Tour nach Hause kommt und das Bike wieder mal von oben bis unten dreckig ist.
Mit was ölt ihr die Kette oder welche Bürsten und Tools helfen euch das Bike zu Pflegen und in Schusss zu halten.
Gibts da ne standard Prozedur?

Danke für zahlreiche Antworten

Also, obwohl ich ja mein bike auch "liebe" (bloss nix falsches sagen, Freundin sitzt grad hinter mir... :lol: ) , mach ichs immer nur so mit wasserschlauch und nen lappen sauber... auch wenns bei mir inner Küche steht, reicht mir das.. Und danach schön mit B R O N O X ! ! ! bearbeiten!! :daumen: :daumen: :D :lol: :anbet:

So viel zum Thema dazu....

MfG Kurza

Auf jeden Fall Standrohre und Kolbenstange vom Dämpfer (wenn vorhanden) säubern und mit Brunox einsprühen. Und die Kette pflegen.
Ich nehme da immer Fettspräy mit Teflon, sprühe es auf einen Lappen und ziehe da die Kette mehrmals durch.
Das bike selbst wird erst mit dem Gartenschlauch geduscht, anschliessend noch mit einem Lappen abgerieben. (Ich meine allgemein immer Lappen aus Stoff ;) )
Gruß, Ramin

So Konservieren mit Wachsspray is nich oder wie?
Taugt das was?
Manche Schrauben setzen bei mir schnell Flugrost an, deswegen dachte ich.

Hallo yo-eddy,

wenn das Bike ganz sauber ist, ist eine Konservierung mit Hartwachs keine schlechte Idee, gerade vorm Winter. Auch Alurahmen mögen Salzwasser nicht besonders.

Zurück