Welche Rahmengröße beim Scott Scale

Hallo!

ich möchte mir ein Scale zulegen. Jetzt bin ich unschlüssig welche Rahmengröße für mich die Richtige ist.
Ich bin 178 groß, Schritthöhe ist 82. Armlänge 66

Wäre euch für eure Mithilfe sehr dankbar!

lg christoph

Anhänge

• Rahmengroeße SCALE.jpg
    Rahmengroeße SCALE.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 109
Vielen Dank für deine Antwort!

Wie kommst du zu diesem Endschluss?
Ich werde aus den ganzen Berechnungsprogrammen nicht schlau...
liege immer zwischen Größe M und L

lg christoph

Das Scale ist ein Race-Hardtail, sowas kauft man sich nicht zum rumbummeln. Tendenziell die kleinere Rahmengröße zum Racen. Es sei denn Du stehst beim ZEG Händler und kaufst ein Billig-Scale zum Touren. Dann hättest Du das tendenziell falsche Rad rausgesucht.

Ich war jetzt bei 2 verschiedenen Bike-Shop's.
2 Verschiedene Meinungen ;-)

Erste Shop: hat sofort gesagt M, dann habe ich ein L probiert (da kein Scale in M vorhanden), dann meinte er ein L würde doch passen...

im zweiten: Sofort L

Du sagst ein M

hmm, bräuchte den unmittelbaren Vergleich zwischen M und L... wobei eine kurze Testfahrt ja auch nicht wirklich was aussagt.

Ein Billig-Scale kaufe ich nicht - die Wahl ist zwischen Scale 30 und Scale 35

LG christoph

Ich bin 1,75 m und habe 82 cm Schritthöhe. Mein Scale ist in L und ...es passt!
Allerdings hat Waldfee Recht; das Scale hat eine Race-Geometrie, und das sollte man vorher bedenken. Ich habe das leider nicht getan, und der Verkäufer sah wohl auch keinen Anlass dazu :(.
Ich teste eben nicht stundenlang herum, sondern schlage zu, wenn mir was gefällt. Eigentlich wollte ich was für trails.....Ein Genius wäre sicher besser gewesen. Mein Fehler....passiert mir nicht noch einmal....

Hallo,

habe nir vor 3 Tagen ein Scale 30 gekauft.
Bin M und L probegefahren.

Also M konnte ich vergessen, da schlug ich mit dem Knie fast am Lenker an und den Sitz konnte man bis zur Begrenzung ausziehen und ich konnte den Fuss immer noch nicht am pedal durchstrecken.

Meine Daten 1.80 gross- Schrittlänge 89cm.

Also ich denke bei deinen Daten bist du genau an der Grenze. Wie gesagt du kannst das M fahren und das L. Wenn du rennen fahren willst nimm das M.

Ich kaufte es mir sicher nicht um ein Rennen zu fahren, sonderm um Bergauf Spass zu haben- ist also ein reines Spassbike für mich- denn wenn ich rennen fahren würde hätte ich mir ein Simplon gegönnt.

so loong:daumen:

roberto

Zurück