welche rahmengröße brauche ich ungefähr?

hallo,
will mir ein neues dirtbike zulegen, evtl auch gebraucht.
fall sich es gebraucht kaufe, wollt ich ungefähhr wissen welche rahmengröße ich brauche.
bin 1.83 groß.
bei meinem jetzigen favorit steht "größe 26"".
wäre das für mich okay?

26" ist normalerweise die Größe der Räder :lol:. 26" Sitzrohrlänge entsprächen 66cm, und das fahren nicht mal die Typen der Rennradfraktion.

Miss mal deine Beinlänge, d.h. von der Ferse bis zum Gesäckel. Du müsstest bei rund 80cm Beinlänge liegen, wofür ein 18" Rahmen geeignet wäre. Da du aber ein Dirtbike möchtest, ist es eh egal. Das Kleinste ist das Wendigste. Lange Touren wirst du damit wohl eher nicht fahren, oder?

diese Angabe 26" bezieht sich ganz sicher auf die Radgrösse von dem begutachteten Dirtbike und nicht auf die Rahmengrösse. Denn es gibt auch Dirtbikes mit 24" Laufrädern.
Meist ist es bei Dirtbikes so, dass es keine verschiedenen Rahmengrössen gibt. Angegeben wird dort vielfach 14" oder "M" als Einheitsgrösse

Hey, also ich würde mir an deiner stelle größe 26 kaufen denn es geht bei einem Dirtbike nicht so sehr um die Rahmengröße sondern um die Oberrohrlänge da mann beim dirten am meisten auf dem Bike steht als sitzt.

hallo jungs,
ich brauch eure hilfe bei der richtigen rahmengrösse!
bin 1,89m gross und hab ne SL von 94cm
welche rahmengrösse würdet ihr mir empfehlen?
fahr viel single trail
kaum touren...
danke schon mal im voraus!
gruss

Zurück