Welche Rahmengrösse für scott scale rc

Hallo,

Hoffe ihr könnt mir eine Empfehlung für die passende Rahmengrösse eines Scott Scale Rc 2012 geben. Ich bin 1,88 groß, Schrittlänge 88cm. Welcher Rahmen ist besser geeignet der L oder der Xl?

Danke

Abraxas

Servus,

da ich das RC in L gebraucht kaufen würde und das nicht gleich bei mir um die Ecke ist frage ich mich halt ob ein L überhaupt Sinn macht oder ob´s nicht besser wäre ein XL zu suchen :-(

also ich fahr das scale auch in "L" bei einer größe von 172cm und einer Schrittlänge von 82cm. Allerdings mag ich so kleine kurze Rahmen nicht. Er ist schon ein wenig lang das gebe ich zu, aber bei deinen Ausmaßen würde ich den "XL" empfehlen wegen der Recht kurzen Beine.

Ich hab fast die gleichen Maße wie du und würde definitiv zu L raten, aber ich denke auch dass es Geschmackssache sein kann.
Ich habs lieber wendig.

Servus Seeanemone,
bin gestern das Bike probegefahren und würde auch sagen, dass mir das L passen würde.
Welchen Lenker hast Du denn verbaut? Momentan ist ein Ritchey WCS Carbon 10° 640mm mit einem 9cm Vorbau dran.
DANKE

Ich hab fast die gleichen Maße wie du und würde definitiv zu L raten, aber ich denke auch dass es Geschmackssache sein kann.
Ich habs lieber wendig.

Servus Seeanemone,
bin gestern das Bike probegefahren und würde auch sagen, dass mir das L passen würde.
Welchen Lenker hast Du denn verbaut? Momentan ist ein Ritchey WCS Carbon 10° 640mm mit einem 9cm Vorbau dran.
DANKE

Servus Seeanemone,
DANKE

Darauf kann dir keiner antworten. Es kommt der Lenker rein, mit dem du am besten zu Recht kommst.
Ich fahre schon seit über 8 Jahre mit dem Scale, aber erst nach dem 2. Vorbau mit dem 3. Lenker von Easton habe ich das Gefühl, den richtigen Lenker gefunden zu haben.

Fragen kann er ja, Lenker hat 685mm kommt aber noch was zwischen 700-720 rein, Backsweep glaub ich 9 Grad und natürlich flat. Vorbau 100mm -17 Grad

Zurück