• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Welche Rahmengrösse

MC²

man kann nur hoffen, dass es nicht schlimmer wird.
Servus werte Cube-Gemeinde,

bin momentan an einem 2008er Cube Stereo THE ONE dran, das ich für 1500€ neu bekommen könnte.
Allerdings kann ich die Kiste nicht probefahren, da das Teil von weiter weg kommt. Kann mir jemand tipps geben, ob Rahmengrösse 16" ausreichend ist, andere Grössen sind nicht mehr verfügbar. Bin 1,72m groß, und Schrittlänge beträgt 82cm (o. Schuhe).
Dank' euch schon mal für die Beiträge.

Servus werte Cube-Gemeinde,

bin momentan an einem 2008er Cube Stereo THE ONE dran, das ich für 1500€ neu bekommen könnte.
Allerdings kann ich die Kiste nicht probefahren, da das Teil von weiter weg kommt. Kann mir jemand tipps geben, ob Rahmengrösse 16" ausreichend ist, andere Grössen sind nicht mehr verfügbar. Bin 1,72m groß, und Schrittlänge beträgt 82cm (o. Schuhe).
Dank' euch schon mal für die Beiträge.

Ich habe auch ein 16" 2008 Stereo "The One" , ich bin 1,7m groß mit einer Schritthöhe von 0,79m, ich habe die Stütze bis zum anschlag draußen, würde bei dir wohl etwas kanpp werden, von der Rahmen Geometrie ist es aber super, gerade wen es Technisch wird.
Denke mal das du mit enem 18" besser bedient bist.

MfG pseudosportler

Hallo Fatz, Hallo Pseudosportler,

vielen Dank für euren Beitrag, ich glaub für 1500 kann ichs glatt probieren.

16 Zoll bei 82er Schrittlänge:spinner:
Was soll das denn werden? Ich würde es bleiben lassen.
Das Oberrohr ist ja dann auch viel kürzer. Das sieht dann aus wie der berühmte Affe auf dem Schleifstein:lol::lol:

MFG

Zurück