Welche Rahmengrösse?

Registriert
9. Mai 2022
Reaktionspunkte
0
Ein freundliches Hallo! an die Marinbikes-Fraktion,
kann mir jemand helfen bezüglich der Rahmengrösse des aktuellen Team Marin 2. Ich bin 1,78 m gross, habe eine Innenbeinlänge von 85 cm und eine Armlänge von 60 cm. Ich liege bei fast allen Bikes zwischen M und L. Gern würde ich ja mal probesitzen, aber das ist in diesen Zeiten ja echt schwierig mit den Verfügbarkeiten. Ich bin nicht mehr der Jüngste, aber durchaus fit. So ganz extrem sportlich möchte ich aber nicht mehr sitzen. Mit den neuen Geometrien habe ich noch keine Erfahrungen. Ich habe nur mal kurz auf dem aktuellen Scott Scale 920 in L gesessen, das war ok. Die Zahlen bezüglich Reach und Stack und die Winkel liegen bei dem ja noch im moderaten Bereich.
Wäre ein Team Marin 2 in Grösse L in Ordnung für mich? Wie ist das mit dem 78 cm breiten Lenker? Reichen dann noch die Arme? ;-) Vielen Dank für eure Antworten schonmal.
 

Anhänge

  • Geometrie Team Marin 2.png
    Geometrie Team Marin 2.png
    224,5 KB · Aufrufe: 39
  • Geometrie SCOTT Scale 920 Bike.png
    Geometrie SCOTT Scale 920 Bike.png
    165,8 KB · Aufrufe: 51
Ich habe mal deine Daten in den Rechner bei fahrrad.de eingegeben. Der spuckt für dich eindeutig Größe L aus.
 
@VolkeR. : Danke für deine Recherche. Ich habe mich seit dem Ursprungspost weiter informiert, auch mal mit einem Händler Kontakt gehabt. Der sagt das Gleiche bezüglich der Rahmengrösse. Probefahren wäre natürlich trotzdem optimal auch bezüglich aller anderen Parameter. Ich bin angefixt von diesem Bike und das wird sehr wahrscheinlich nach 15 Jahren mal ein Neues für mich.
 
@VolkeR. : Danke für deine Recherche. Ich habe mich seit dem Ursprungspost weiter informiert, auch mal mit einem Händler Kontakt gehabt. Der sagt das Gleiche bezüglich der Rahmengrösse. Probefahren wäre natürlich trotzdem optimal auch bezüglich aller anderen Parameter. Ich bin angefixt von diesem Bike und das wird sehr wahrscheinlich nach 15 Jahren mal ein Neues für mich.
Dann wünsche ich dir viel Spaß mit dem Bike. Bin seit einem Monat auch Marin-Fahrer (San Quentin 3) und vollauf zufrieden mit dem MTB.
 
Zurück
Oben Unten