Welche Reifen 20x1,95 sind ein Tip ?

Hallo,

habe ein altes Raleigh Kinder MTB vor dem Schrott gerettet und will es für meine Kleine langsam wieder herrichten.

Erster Tauschpunkt: Neue Reifen und Schläuche natürlich.
Jetzt tue ich mir schwer, passende Reifen im Netz zu finden. Es scheint die meisten 20 Zoll Reifen sind BMX spezifische Teile !?
Es sind jetzt 20x1,95 (50x406) verbaut.

Habt Ihr eine Tip für Reifen? Also keine teueren Dinger, es geht mir nicht um eine extremes Gewichtstuning. Gute Allrounder, die Strasse, Waldweg, usw mitmachen.
Wie sind die hier denn: Impac Streetpac 2Stück mit Schläuchen im Set zu 18,50 € gesehen. Eventuell zu strassenlastig?

Grüsse

ich würde trotzdem wieder die Mow Joes empfehlen, habe 2 Stück für 32,- bekommen. Das finde ich schon OK. Bei 18,50 für zwei Stück und Schläuchen können die aber natürlich preislich nicht mitspielen...

Schwalbe Black Jack, online Stück um 7 Eur. Preislich also top, leicht und auch fürs Gelände geeignet. Bisher bei uns auch keine Pannen.

Ich hatte die Impac streetpac in 26" am MTB als Straßenreifen Satz.
Haben jahrelang sehr gut gehalten. Gekauft hatte ich sie im Karstadt Sport.

Bohle GmbH hat 3 Reifenmarken: Impac, Trax und Schwalbe.
Reifenhersteller ist in allen Fällen der gleiche Hung-A in Korea.

Warum das so ist, keine Ahnung. Im Laden werden eigentlich nur noch die Schwalbe angeboten. Der Streetpac war eigentlich identisch zu Pendant von Schwalbe.

Hat Marketing-Gründe. Impac für die billige Erstausrüstung (siehe Puky etc.). Trax für Baumarkt und Discounter. Schwalbe für uns. :D

"Schwalbe" ist wie Du richtig sagst kein Produzent in dem Sinne, sondern eher Vertrieb mit großangelegter Marketing-Maschinerie. Wenn es mehr Auswahl bei anderen Herstellern gäbe, würde ich auch bei Kindermobilen einen Bogen um Schwalbe machen. Bei 26" und 28" tue ich das zumindest so gut es geht.

Zurück