welche reifen?

ich brauche für mein dirtbike neue reifen....ichhba e gutes von den holy rollerns und high rollers jeweils von maxxis gehört....welche würdet ihr mir eher empfehlen wenn ich damit dirtjump fahren will(also im wald so auch mit matsch und so) ein paar northtrailparts und auch mal durch die stadt?????
P.S.: ich bräuchte 26zöller

Du wirst wohl nicht um 2 Sätze Reifen rumkommen. High Roller sind sicher sehr gut für Northshore aber überaus falsche Wahl für Dirt und Street.

Lass dich mit so Reifen mal auf einer Dirtanlage erwischen - da brennt die Luft wenn du die Absprünge kaputt walzt.

Holy Roller sind der letzte Scheiss. Der Grip ist miserabel und die Seitenwände halten noch weniger als die vom Schwalbe TableTop. Außerdem verkraften die Scherben beinahe überhaupt nicht. Bin über ein Jahr Holy Roller gefahren weil ich musste und kann sagen: NIE WIEDER.

Wie oft ist mir der Schlauch aus einem Loch in der Seitenwand rausgekommen. Wieviel Platten waren es dann plötzlich beim Streetfahren?

TableTop finde ich Rotze weil die sich nach meiner Meinung schwämmig fahren lassen und man für den fast gleichen Preis nen Kenda KRad kriegt und der ist echt mega gut. Durchschlagsicher durch den Pannenschutz, 6Bar kannste drauf mit ruhigen Gewissen fahren, super Grip, ich bin maßlos begeistert !

Beschreibe mir "schwämmig". Ich bin mit den Table Top überaus zufrieden wenn ich nicht beinahe total gern grinden würde. ;) Die Seitenwände sind etwas dünn aber das schadet nicht. Der Reifen sollte so oder so ab 3,5bar gefahren werden. Alles andere macht für Street auch keinen Sinn.

aber ist das für dirt so überaus wichtig ? ich meine nein, auf die hundert gramm kommts nu wirklich net an.

mfg pit

haha wenn du wüsstest.

ich bin vollkommen von den holyrollern überzeugt! mein absoluter favoriten reifen grip in allen lebenslagen, geringer rollwiderstand auf asphalt und guter durchschlagsschutz

Siehe oben. Bist du schonmal andere Reifen gefahren? Auf welchem Level fährst du? Was machst du mit deinem Rad?

hallo??? des is der einzige reifen der auch wirklich grip hat auf der bahn! :confused:

:D
 
'sch fahr HolyRoller vorne und Tischtop hinten. Findsch jetzt auch nicht schlecht. Muss aber sagen dass ich kein Streetmothafugga bin..also ich bin mitm Holyroller zufrieden.
 
also table top nur wenns wirklich leicht sein soll...sonst krad - man merkt den dämpfungsvorteil besonders in der prt-version deutlich beim fahren
 
weil es gerade zum thema passt suche auch ne schlappen für mein bike ... problem is aber, ich will gewichtsparen und hinten passt nur nen 2.1 rein ...

hab zurzeit kenda krad drinne hinten 2.1 und vorne 2.3 ... den 2.1 k-rad gibts net mehr sonst würd ich mir den für hinten und vorne holen ...

dachte so an kenda NPJ hinten und vorne nen Schwalbe table top weil der npj vorne net so nen guten grip hat und der tabletop schön leicht ist was meint ihr??? gewichtseinsparungen wären zu meinen k-rads jetzt fast 500gramm ...


Auf dem NPJ steht zwar 2.1 drauf, er baut aber etwas breiter. Ob er in deinen Rahmen passt, ist fraglich. Wenn du jmd kennst, der NPJ Reifen fährt, dann probiers vorher aus. Ansonsten ist die beste Alternative Maxxis Larsen TT 2.0. Das ist zwar kein reiner Dirtreifen, aber man kann ihn ziemlich universell einsetzen und in der Exception Version wiegt auch nur um 500g in 26". Wenn du aber 24" brauchst (bitte schreibt sowas immer dabei!), nimm sowas wie Primo Dirtmonster (?) bzw. andere "große BMX-Reifen", die bauen alle angenehm schmal. Alternativ: Maxxis Maxx Daddy.
Ansonsten halte ich den TableTop für aktuell den besten Reifen. Er hat super Grip, hält vernünftig, ist leicht und man kann in vielen Einsatzgebieten verwenden. Voraussetzung ist, wie bereits genannt min. 3,5 Bar Luftdruck.
 
gazza3.0 vorne high roller 2.7 hinten beste für dörtbike und streetbike

nene vorne tt, hinten npj/tt jenachdem was mehr gefahren wird dirt oder street...
 
@Pesling

danke für deine antwort! ja sollte für 24" das hab ich vergessen...

der primo dirt monster ist ziemlich schmal mit 1.85 dann könnt ich mir auch nen holyroller 1.85 holen .. von maxxis halt ich aber nix, hatte nie gute erfahrungen gehabt ...
gibts den keinen kenda k-rad in 2.1 mehr?? oder weiß jemand wie breit der kenda npj ist??

danke
mfg
 
@Pesling

danke für deine antwort! ja sollte für 24" das hab ich vergessen...

der primo dirt monster ist ziemlich schmal mit 1.85 dann könnt ich mir auch nen holyroller 1.85 holen .. von maxxis halt ich aber nix, hatte nie gute erfahrungen gehabt ...
gibts den keinen kenda k-rad in 2.1 mehr?? oder weiß jemand wie breit der kenda npj ist??

danke
mfg


1.85 ist super, allerdings würde ich auch nichts schmalleres fahren wollen. Deine Bedenken sind unbegründet.
Im übrigen finde ich den Krad net so gut, Grip ist bescheiden bei Nässe...man merkt halt, dass es eher ein Low-Budget-Reifen ist.
 
Npj Signature ist wirklich top vor allem wenn man den Tioga FS100 gut gefunden hat. Dann ist der Npj ne gute Entscheidung denke ich.
 
Npj Signature ist wirklich top vor allem wenn man den Tioga FS100 gut gefunden hat. Dann ist der Npj ne gute Entscheidung denke ich.

Kann man so unterschreiben. Mit dem NPJ ist er sicherlich am besten bedient, vll. legt noch jemand den Zollstock an und sagt dem Jung, ob er auch in seinen Hinterbau passt, dann ist alles schön.
 
Weil ein PRT Reifen mehr Material an den Seitenwänden hat sind diese stabiler und du kannst mit weniger Druck fahren als bei einen dünnwandigeren Reifen der ja leicht zusammengedrückt werden kann als ein dickwandiger. Dadurch ist der Reifen besser gedämpft.
 
hallo bitte, wie kann man den krad nur gut finden? ich hatte ein satz und der gehört in die kiste einmal und nie wieder!
super schnell abgefahren, mittelmäßiger grip,zu schwer,bei nässe null grip. außerdem reißt die karkasse schnell.

mein absoluter favoriet : kenda npj
auch noch gut : kenda knipton, tabletop, tioga fs100
 
1.85 ist super, allerdings würde ich auch nichts schmalleres fahren wollen. Deine Bedenken sind unbegründet.
Im übrigen finde ich den Krad net so gut, Grip ist bescheiden bei Nässe...man merkt halt, dass es eher ein Low-Budget-Reifen ist.


das mit dem low budget rad kannste nicht veralgemeinern
bei doppel x kostet das kniption:love: genausoviel wie das krad und es gibt ja wohl nen großen unterschied zwischen den beiden ;)
oder seh ich das falsch?
 
Ich wage mal zu behaupten das mehr oder weniger alle Reifen der deutlich über 800g Klasse nicht mehr besonders anfällig sind. Durch sein deutlich größeres Volumen ist der Holy Roller etwas kompfortabler als andere Dreck- und Straßenpellen, allersdings auch nicht erste Wahl wenn man nur Street fährt.
 
Was haltet ihr von DMR Moto 2.4 in 24" ??

Zur Zeit fahre ich eine Schwalbe Racing Ralph...
Also der Reifen sollte auch mal auf weicheren Untergrund grip haben, aber trotzdem leicht sein und wenig Rollwiderstand haben.

In wiefern sind Table Top zu schwammig?
 
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