Welche Reifen?

Hi!

Ich bräuchte mal 'ne Reifen-Empfehlung (kein UST):

Wichtig wäre mir vor allem Kurvenstabilität und Traktion, das alles bei *vertretbarem* Gewicht ...

Fahre hauptsächlich Trails und Waldwege (auch mal mit Split), auch nass, kaum Asphalt.

Bez. Pannensicherheit sollte er natürlich nicht gerade bei jeder zweiten Ausfahrt platzen ...

Bin bisher Smoke (Dart und Panaracer), sowie Ritchey Z-Max gefahren. Gibts was besseres?

Danke! :bier:

J.

Bin neulich von Z-Max auf IRC Mythos umgestiegen und sehr zufrieden - gerade Traktion (wobei der Vergleich zum verschlissenen Reifen immer blöd ist).
Ich habe ähnliche Anforderungen wie du, wobei mir Gewicht (ich glaube, die IRCs liegen bei 600g/Stück) wohl noch wurschter ist.
Die Dinger habe ich sehr billig von Hibike ( :confused: ) bekommen.
Ach ja: Es gibt mind. 2 ellenlange Threads zum Thema, in denen verschiedene und widersprüchliche Meinungen und Erfahrungen zum Ausdruck kommen.

Welche Breite willst Du denn haben? Beste Erfahrungen, was Traktion und Kurvenstabilität betrifft, habe ich mit dem Fat Albert vorn und hinten gemacht. Vorne fahre ich ihn immer noch, hinten ist mir seine Haltbarkeit nicht gut genug. Wiegt so 750 g. Jetzt habe ich den Tioga Factory DH 2,3 R hinten drauf, wiegt 1.100 g und ist ein fantastischer Hinterreifen.

Zurück