Reifen Kaufberatung für Touren Fully: Allrounder für gemischtes Terrain

Registriert
19. Oktober 2021
Reaktionspunkte
12
Hallo Leute, suche für mein Neuron CF8 ein zweites paar Schuhe. Fahre Maxxis Forecaster 29x2.35 für die üblichen Trail Ausfahrten, hätte aber gerne noch ein zweites Reifenset zum wechseln für Touren, bei denen mit Freundin oder im Urlaub eher Kilometer gemacht werden und entsprechend etwas schneller rollen, aber auch auf Singletrails noch relativ guten Halt bieten: Mix aus Asphalt, Schotter, Waldwege, Feld, Singletrails.
Ich weiss, suche die bekanntlich Eierlegende Wollmilchsau, aber habe jetzt viele Reifen angeschaut und bin mir immernoch uneinig.

Bin für Vorschläge sehr gerne offen. Reifen würde vorerst weiterhin mit Schlauch gefahren werden auf DT Swiss M1900 Laufrädern.

Danke im voraus!
 
Vorne Forecaster lassen, da stört der Rollwiderstand nicht so sehr, und hinten Maxxis Rekon Race aufziehen. So brauchst du nur einen neuen Reifen und hast immer noch gut Gripp für Trails. Wenn du nur im Trockenen fährst und noch weniger Rollwiderstand willst, kannst du vorne auf den normalen Rekon oder Ikon wechseln. Bringt meiner Meinung nach aber nicht so viel, dass es einen 2. Reifen wert wäre, vor allem wenns nur für den Urlaub ist, und mehr aufwand zum wechseln bringt.
 
Danke Euch schonmal bis dahin, der Race hört sich gut an. Würdet Ihr eher 29 x 2.25 oder 2.35 nehmen?
Generell sehr interessant, die Maxxis kosten einzeln fast so viel wie zwei Conti oder Schwalbe zusammen :D
 
Danke Euch schonmal bis dahin, der Race hört sich gut an. Würdet Ihr eher 29 x 2.25 oder 2.35 nehmen?
Generell sehr interessant, die Maxxis kosten einzeln fast so viel wie zwei Conti oder Schwalbe zusammen :D
Günstig und interessant wäre noch der Vittoria Mezcal in 29 x 2.35, wenn es dir nichts aus macht Vorne und Hinten Reifen von verschiedenen Herstellern zu fahren. Manche Menschen sind da empfindlich.
 
Ich finde das der Forecaster nicht schlecht rollt (kenne nur die Dual und Maxxspeed) Version..für den angedachten Einsatzbereich sollte das schon fahrbar sein so....
 
Danke für die weiteren Antworten, an der Stelle kann ich ja mal kurz sagen was ich im vorhinein auf der Watchlist hatte: Conti Cross King oder Mountainking VA/HA, oder Mix auf dem Hinterrad mit dem Race King, alternativ bei Schwalbe Racing Ralph und Racing Ray in Kombination.
 
Der Race King ist vergleichbar zum Rekon Race. Gibts aber leider nur bis 2.2" Breite. Wie gesagt, Vorderreifen würde ich so lassen.
 
Zurück
Oben Unten