Welche Reifengröße/Reifen ??

alex-66

Die seriösen Reiter
Habe in meinem Bike zur Zeit einen Tioga DH Factory 2.3 drin, finde den Reifen gerade in Kurven richtig sch..., daher will ich jetzt mir neue Reifen holen, die Frage ist welchen ??? Fahre meist auf Waldwegen und Bergab, habe hinten in der Schwinge an beiden Seiten ca 1cm jeweils noch Platz bis zu was für einer Größe kann ich gehen ohne den Rahmen zu streifen ???

Vielen Dank Alex

naja in meinen augen ist alles was über 2,5" geht relativ sinnlos weil der rollwiederstand zu groß is...
aber am besten beschreib mal etwas genauer wie der boden bei dir so beschaffen is - erdiger lemiger waldboden oder ehr sandig viele felsen oder ehr wurzeln - je besser deine beschreibung ist desto besser kan mann dir zu einem reifen raten...

Boden ist sandig bist fest, wenig Wurrzeln, keine Felsen, wie breit sind denn die 2,5 kannst mir mal das cm Maß in der Breite geben.

Danke

ja es komtm auch sehr drauf an auf welcher felge sie gefahren werden - auf ner EX721 fallen die natürlich nochma anders aus als auf ner stiffy 40al...
und für deinen untergrund würde ich wohl maxxis minion nemen
und wie schon oben erwähnt fallen reifen recht unterschiedlich aus - nen 2.4" schwalbe is fast so breit wie nen 2.7" maxxis bei den 2.5" beziehe ich mich auf maxxis reifen - maximal vll noch nen 2.4er schwalbe aber breiter macht keinen sinn

Zurück