Welche Safety Jacket?

Registriert
26. Juni 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
-
Hey,

hab bisher immer eine Six Six One Comp Suit für Bikeparkeinsätze getragen.
War eigt schon von Anfang an etwas skeptisch bezüglich des "Brustschutzes"(aber auch generell von der Robustheit), da dieser von der Stärke her wohl soviel Kraft absorbiert wie nen dickeres Tshirt....
Das hat bisher irgendwie auch immer noch gereicht, aber mit zunhemenden Bikeparkbesuchen möchte ich jetzt was "sicheres". ;)

Naja jedenfalls möcht ich mir eine neue Safety Jacket holen, weiß aber nicht was für eine, übermäßig schwer soll das Teil natürlich auch nicht sein.

Hab mir da mal ein paar ins Auge gefasst:

1.IXS Battle Jacket EVO (ist aber wahrscheinlich relativ schwer? hat da jemand Erfahrungswerte? Gewicht?)

2.O'Neal Madass

3.Six Six One Vapor Pressure Suit (Oder ist das Teil auch wieder eher eine dünnere Safety Jacket)

Wär super wenn ihr mir da einfach mal eure Erfahrungen oder sonstigen Vorschläge schreiben könntet.

Gruß EraZeR
 
ich hab das 661 vapor (2010) seit ca. einem halben jahr und muss sagen: im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden. das hat sich schon bewährt.
das einzige, was ich zu kritisieren hätte ist, dass die schulterteile nicht einzeln mit nem gurt festgemacht werden können wie beim ixs. wobei man dadurch natürlich auch ein bisschen mehr bewegungsfreiheit hat.
trotzdem ist es seltsamerweise an den schultern nicht wirklich weggerutscht, als mir plötzlich ein baum in den weg sprang. vielleicht nur ne kopfsache.
alles in allem 110€ die sich gelohnt haben.

pyro
 
Ich hab mir die O'Neal Madass Jacke zugelegt. Bin damit eigentlich ganz zufrieden allerdings finde ich den Rückenprotektor etwas zu kurz- ich trage die Jacke in Größe M (bei 180cm Körpergröße) mit sehr gutem Sitz der Arm, Schulter und Brust-Protektoren- allerdings wird der Schulter-Hüft Abstand des zugehörigen Rückenprotektors mit maximal 42cm angegeben (bei mir 52cm!)- ist aber leider nur auf dem Sas-Tec Teil direkt abzulesen- sollte man eigentlich schon vor dem Kauf irgendwo angeben. Ich werd mir also wahrscheinlich was mit einem längeren Rückenprotektor suchen da der untere Bereich der Wirbelsäule so nicht ausreichend geschützt ist.
 
Zurück
Oben Unten