Welche Sattelstütze und welchen Trinkrucksack?

Grüß Gott ;)

bräuchte von euch mal eine kleine Kaufberatung bzgl. Sattelstütze und Trinkrucksack.

Welche Sattelstütze mit Federung könnt ihr mir empfehlen? Ich habe bereits einen Gel Sattel, nun die Frage, bringt eine Sattelstütze mit Federung denn überhaupt was? Denke da an meinen Poppo :D

Welchen Trinkrucksack könnt ihr mir empfehlen für längere Touren? Taugen die Billigdiunger für 20 Euro etwas? Denke da an Hygiene bzgl. Mundstück etc. Sauber machen ist klar... :)

Servus

1. bei einigermaßen trainierten (popos) ist ein harter sattel oft besser.
2. brauchst du rucksack oder blase? hygiene sollte kein problem sein, dann eher dichtheit der blase + sitz/funktionalität des rucksacks

Hi,

also ich brauch ein Rucksack mit Blase (Trinkbehälter). Blase ist doch ein Trinkbehälter oder?

Natürlich sollte der Rucksack so sitzen, das er mir nicht auf dem Rücken fest klebt beim längeren fahren ;)

Sattelstütze sinnvoll oder nur unnütz?

Wieviel magst du denn ausgeben für nen rucksack???
Kann dir den camelbak ventoux empfehlen gibts für ca. 60€ im Internet
Hat 25l Packvolumen und ne 3l-Trinkblase. Oder is dir der zu groß?
Zu ner gefederten sattelstütze würde ich dir nicht raten.... Mann hat find ich eine viel schlechtere kotrolle über das bike und bekommt ein "schwammiges" gefühl....

Hi,

mag lieber einen kleinen handlich rucksack, der nicht soviel stört beim fahren.

Aber mind. 2L trinken sollte schon reingehen...

Was wäre da zu empfehlen?

Ciao

tach auch,

von gefederten sattelstützen halte ich nichts. entweder man fährt hardtail oder fully, gefederte sattelstützen halte ich für bastelkram. aber wie meistens: geschmacksache.

als trinkrucksack kommen für mich nur die camelbaks in frage. ich selber habe einen mule mit 3 liter blase. der hat für mich genau die richtige größe. es passen kleines werkzeug, luftpumpe, müsliriegel und schlauch rein und aussen kann man noch handschuhe o.ä. anklemmen. die reissverschlüsse sind unkaputtbar und er lässt sich sehr angenehm tragen. :daumen:

stay tuned

steed

bei der blase würde ich unbedingt 3l nehmen, man muß sie ja nicht immer ganz füllen.
bike-rucksäcke gehen üblicherweis von ~5 bis ~30l. was da sinnvoll ist hängt davon ab, was rein soll; auch hier: eine reseve schadet nicht (viel).

Ich würde Dir ebenfalls den camelbak Mule empfehlen. 3 Liter Getränk Deiner Wahl passen hinein und wie schon angemerkt wurde, auch eine Pumpe ein schlauch usw.

Wenn Du Glück hast gibt es den Mule dieses Jahr wieder zu einem Abo der BIKE Zeitschrift kostenlos dazu. Dann sparst Du 60€

Hi,

kannst du mir mehr infos zu BIKE Zeitschrift geben? Bräuchte den Rucksack in 6 Wochen ;)

Und wo finde ich den HAWG bei stadler? Hast du einen Direktlink?

Ciao

Was ist eigentlich gegen Billig-Trinkrucksäcke auszusetzen?

Bei uns im Fahrradgeschäft gibt es TR für 20 Euro bzw. von Carver für 30 Euro-...

Liebrr einen richtigen für 50 kaufen, oder langt auch der günstige? In was unterscheiden sich meistens günstige gegenüber teuren?

Was ist der Unterschied zwischen einer Blase und einem Trinkbehälter?

Ciao

Falls Du den Camelbak Mule meinst, dann dürfte das hier das günstigste Angebot sein.
Ich hab den Aldi-Nachbau davon, der hat im Unterschied zum Original noch eine Regenhülle. Bin ziemlich zufrieden damit. (Nein, mein Mundstück tropft nicht.)

Gruß Geisterfahrer

Hi!
Ich habe den Deuter Race X Air II. Sehr zu empfehlen. Der Hat ein Loch für den Trinkschlauch und Platz für eine Trinkblase(muss noch dazu gekauft werden) und das beste: Ein Netz drückt den eigentlichen Rucksack vom Rücken weg. Dadurch entsteht zwischen Rücken/Rucksack eine Lücke, wo die Luft zirkulieren kann->weniger schweiß, drückende Teile im Rucksack merkt man nicht mehr so stark.
Ne Trinkblase habe ich mir noch geholt und werde dies auch nicht, aber dieses Netzt ist für mich der Hammer. Habe 60 Euro oder so bezahlt, ist nicht zu groß, aber auch nicht zu kleine. Super Ding. Einziger Mangel: Es war keine Regenfolie dabei, das ist bei Matsch schon ganz gut, ich habe aber einfach die von meinem alten Veau de Rucksack abgerissen und drübergezogen, hält auch.

Christian

Zurück