Welche Schalthebel funktionieren mit Shimano Tiagra Schaltwerk

Registriert
21. Februar 2010
Reaktionspunkte
2
Ort
Stein
Hallo Zusammen,

ich möchte an meinen Velotraum Speedster (Art Rennrad) gerne einen Mountainbike-Lenker bauen und bräuchte dann andere Schalthebel. Hat jemand von Euch Erfahrung damit? Das Rad hat eine Tiagra-Rennrad-Gruppe mit 3x9. Welche Schalthebel kann ich dafür nutzen? Freue mich über gute Ratschläge :)
 

Anhänge

  • WP_20150117_21_11_11_Pro.jpg
    WP_20150117_21_11_11_Pro.jpg
    98,4 KB · Aufrufe: 66
  • WP_20150117_21_11_31_Pro.jpg
    WP_20150117_21_11_31_Pro.jpg
    142,8 KB · Aufrufe: 18
Funzen die MTB Shifter mit dem Rennradumwerfer und der Rennradkurbel? Zumindestens umgekehrt soll es ja nicht so ganz einfach sein, ich errinnere mich noch an Grausen an den Versuch STIs mit dem MTB Umwerfer und Kurbel zu verhairaten.
 
Funzen die MTB Shifter mit dem Rennradumwerfer und der Rennradkurbel? Zumindestens umgekehrt soll es ja nicht so ganz einfach sein, ich errinnere mich noch an Grausen an den Versuch STIs mit dem MTB Umwerfer und Kurbel zu verhairaten.

Laut Forum solls gehen.
Aber selber hatte ich mal ein 105er mit nem LX verheiratet, das lief wie ein Sack Nüsse.
Die Schaltabstände scheinen gestimmt zu haben, aber...
Schaltauge war gerade, Abstand hat gestimmt... aber Sack Nüsse.
Mir ist dann die Lust ausgegangen und hab ein anderes Schaltwerk verwendet.
Ich weis nicht, woran es lag?!
 
Funzen die MTB Shifter mit dem Rennradumwerfer und der Rennradkurbel? Zumindestens umgekehrt soll es ja nicht so ganz einfach sein, ich errinnere mich noch an Grausen an den Versuch STIs mit dem MTB Umwerfer und Kurbel zu verhairaten.

Nein, die RR FD Shifter haben 3 Indexstufen zum Trimmen der Extrempositionen.
Anders formuliert, geht zwar - aber schlecht.
 
Zurück
Oben Unten