Welche Scheibe is oPtimal??

Ich würde dir die 180 empfehlen... die ist
a) nciht so schwer wie ne 200er (obwohle s auf die paar grammd enn wophl nicht ankommen wird
b) ist die 180er glaubich ein wenig billiger... falls du jetzt mal abrutschensolltest und die scheibe wo ranknallt und geknickt wird....ist böse...

Ich bin auch mit ner 180er Julie gefahren... es ging super... ein Kumpel fährt ne Hayes HFX9 mit ner 200er scheibe und es geht (finde ich) beschissen, weil zu schwer...

Berliner Team T schrieb:
Also im mom fahre ich vorne ne 160mm Magura Louise Scheibe
ich wollte mal fragen, weil ich will mir ne grössere holen, welche soll
ich nehmen ne 180mm oder gar ne 200mm Scheibe??
Da brauchste aber ne neue Gabel!! da würde ich die Forxx nehmen, die gibts glaub ich auch für 190mm Scheibe, was glaube ich am besten sein sollte.....
ich fahre auch ne 160er, muss aba sagen, die bremspower könnte noch etwas besser sein!

TrialsMax schrieb:
Da brauchste aber ne neue Gabel!! da würde ich die Forxx nehmen, die gibts glaub ich auch für 190mm Scheibe, was glaube ich am besten sein sollte.....
ich fahre auch ne 160er, muss aba sagen, die bremspower könnte noch etwas besser sein!

schon mal was von Adaptern gehört? :D

ich denke auch...
das mit den 5 min nehm ich in kauf...da der nächste spot eh paar min weg is...

die martha scheiben hatte ich an nem 26" mit deore scheiben kombiniert....brachte aber leider nicht genug bremspower, lässt sich dafür bei manuals umso besser dosieren :D

bevor man zu einer größeren scheibe greift, sollte man erst neue bremsbeläge ausprobieren. eine 160mm scheibe ist eigentlich vollkommen ausreichend, wenn man sie richtig montiert.

hi,

ich würd die 180er Julie empfehlen, da ich sie auch HATTE, sie mir aber leider in arsch gegangen is! Also. die 180er Julie haut derbe rein! :cool:

King Loui schrieb:
bevor man zu einer größeren scheibe greift, sollte man erst neue bremsbeläge ausprobieren. eine 160mm scheibe ist eigentlich vollkommen ausreichend, wenn man sie richtig montiert.

Die richtigen Beläge bringen natürlich einiges an Bremsleistung, aber ich finde, eine größere Scheibe bringt noch mehr.

nigo schrieb:
hi, ich würd die 180er Julie empfehlen, da ich sie auch HATTE, sie mir aber leider in arsch gegangen is! Also. die 180er Julie haut derbe rein!

Bist du damit getrialt?
Ich bin bis jetzt noch keine Julie gefahren, die gut gebremst hat.

jo, also aufm vorderreifen rumspringen, stopies oder frontwheelies macht die schon ganz geil mit!

PS: Gebt euer Fahrrad nie irgend welchen freunden, die keinen wheelie können, weil ich hab das gemacht, der is auf son Teil für die blumen aufgekommen, da hat der mir die halbe scheibe verbogen!

Meine Eltern haben Julie komplett an ihren MTBs und die verzögern ganz ok aber blockieren einfach nicht. Also für mich kommen die am Trialbike nicht in Frage. Sind auch etwas schwerer.

@berlin team T:ich würde dir die hope gothic empfehlen-wenn du ne gewellt haben willst!scheibe gibts für 45€ in 185mm und 205mm bei www.bike-box.de
adapter,die den bremssattel an die scheibengröße anpassen gibts unter http://www.hibike.de/main.php?sessionID=A6905d7e9269c48fe26018ee956d4d8a&method=m_mensel&menuID=1391 musst aber musst genau schaun welchen du brauchst-also den von 160mm zu 185mm! achso,kostet 30€
die 185er scheibe müsste eigentlich reichen.ich bin mit meiner 190er voll zufrieden und bernhards 180er macht auch gut bambule :D :daumen:

Hab da noch was :)

Hope Gothic 185mm 6 loch

schon weg! :D

Anhänge

• gothic.jpg
    gothic.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 63
hier:
konrad schrieb:
@berlin team T:ich würde dir die hope gothic empfehlen-wenn du ne gewellt haben willst!scheibe gibts für 45€ in 185mm und 205mm bei www.bike-box.de
adapter,die den bremssattel an die scheibengröße anpassen gibts unter http://www.hibike.de/main.php?sessionID=A6905d7e9269c48fe26018ee956d4d8a&method=m_mensel&menuID=1391 musst aber musst genau schaun welchen du brauchst-also den von 160mm zu 185mm! achso,kostet 30€
die 185er scheibe müsste eigentlich reichen.ich bin mit meiner 190er voll zufrieden und bernhards 180er macht auch gut bambule :D :daumen:

Zurück