Welche Scheibe?

bloß keine gustav m!!! die ist der letzte rotz!!!
ich fahr ne 12.1er von Grimeca mit ner 200er scheibe.
ich find sie richtig derbe geil.
geh mal bike-mailorder.de ==> findest da bestimmt was gutes

sehr konstruktiv das die gustl ******** ist ? warum wegen der super bremspower und den super service ? :p

was heisst hier gustav m is der letzte rotz?

Das is die beste scheibe die es gibt!!!!!

alle anderen sind nur billige nachbauten

die deore scheibe!!! bin die mal kurz am hardtail gfahrn. kann nur sagen, die beste bremse die ich je gebremst hab!!

die ging wie die hölle!!!!!!!!! viell besser als meine hayes mit 20er scheibe!

und günstig is se auch!

kaufen sag ich!

mfg

also an meinem dual fahr ich die julie
das reicht völlig aus
bin auch schon downhillstrecken gefahren und hatte keine probleme

die clara würd ich auf keien fall nehmen die fällt schon beim angucken auseinander

für dual ne gustl???
neeeee!brauchst de nicht!!
für dual würd ich ne clara nehmen,is net so schwer und bremspower hat sie auch ausreichend!!ich würd sie vorne allerdings mit ner 180 scheibe fahren!

prost:bier:

holl dir ne HS 33 da haste auch keine probleme später wenn du dich mall auf die fresse legst, von wegen scheibe verbogen und so, schleifen reitzt echt tierich
aber wenn du unbedingt ne scheibe willst ???

Original geschrieben von Marco G.
die deore scheibe!!! bin die mal kurz am hardtail gfahrn. kann nur sagen, die beste bremse die ich je gebremst hab!!

die ging wie die hölle!!!!!!!!! viell besser als meine hayes mit 20er scheibe!

und günstig is se auch!

kaufen sag ich!

mfg

Jo!
meine rede!

nur halt bei regen keine/fast keine brsmpower...und bei regen will man doch auch ma fahren;)

berti

ansonsten Louise/ L FR

Ihr immer mit euren Streiterein, das beste ich ja das die meistn Meinungen dazu immer absolut unqualifiziert sind. Ihr habt von einem gehört der jemanden kennt, der... oder ihr seid das Ding 5 Minuten gefahren.... oder es war einfach nur ******* eingestellt.

Fakt ist: ich bin auch schon Hayes und Hope gefahren. Ist die Bremse kacke eingestellt oder die Scheibe/Beläge dreckig, ist selbst die 4 Kolben Hope ein Dreck.

Ich kann guten Gewissens die alte Gustel empfehlen (mit dem alten Hebel, dieser längliche), ebenso Hayes und Hope, alles super Bremsen. Nur eben recht teuer.

An mein Hardtail kommt jetzt vorne auch eine Scheibe, hatte bisher HS33 dran und die waren auch super, wenn es aber nass wird oder im Winter sind die *******, wie jede Felgenbremse. Außdem nervt mich die Sache mit dem Felgenverschließ und dem Schleifen bei Seitenschlägen.

Jetzt hätt ich aber noch eine Frage. Ich will mir ne Grimeca holen, weil die für´s Hardtail absolut reicht (ans Fully (noch im Aufbau) kommen vermutlich Hayes)
Was ist denn nun der Unterschied zwischen einer System 11 und einer Sytem 12?
Und was überhaupt ist eine System 12.1? soweit ich weiß gibt es sowas gar nicht, sondern es gibt nur eine 12er

Wiso reicht das für dein Hardtail.
Das reicht auch für ein Downhill Fully wen du die richtige Grimecca hast aber egal.
Ich glaube die 12.1 hat andere griffe da is der AUsgleichsbehälter im griff eingebaut so das er nich so schnell ab bricht.

Hab jetzt ein Superangebot für eine 2002er Gustel bekommen, Preis ist pari mit der Grimeca.
Nur ist mir die Gustel eben zu brutal für HT, ned von der Bremsleistung sondern von Gewicht, Schwimmsattel etc.
Die 12er hat jetzt anscheinend auch immer den Ausgleichsbehälter intern, also net diese Tonne oben drauf. Kann ja sein dass die deswegen jetzt 12.1er heißt

Hayes oder Hope kommen preslich net in Frage, kommen nur an den Freerider (Hope).

Hmm jetzt weiß ich doch net ob Gustel oder Sys 12

ich sage die gustav m ist schei.. weil sie eine einzige fehlkonstuktion ist. er eine bremsbelag ist fest und der andere beweglich, wenn man jetzt ein bischen rumspringt und die scheibe den nicht beweglichen belag berühert, wird automatisch gebremst, weil der belag ja nicht nachgeben kann...
ich hatte sie bis vor 1monat dann war es mir zu blöde, hab bei magura nachgefragt, die haben mir dann nur gesagt das das schon sein kann aber das würde sie ncht interessieren...
ein kumpel von mir hat dann 2wochen später nochmal angerufen und ihm haben sie dann auch gesagt das es egal sei.

ich denke damit ist meine aussage bergündet...

ps:ich fahr jetzt ne Grimeca 12.1

Original geschrieben von ScHaLoM
ich sage die gustav m ist schei.. weil sie eine einzige fehlkonstuktion ist. er eine bremsbelag ist fest und der andere beweglich, wenn man jetzt ein bischen rumspringt und die scheibe den nicht beweglichen belag berühert, wird automatisch gebremst, weil der belag ja nicht nachgeben kann...
ich hatte sie bis vor 1monat dann war es mir zu blöde, hab bei magura nachgefragt, die haben mir dann nur gesagt das das schon sein kann aber das würde sie ncht interessieren...
ein kumpel von mir hat dann 2wochen später nochmal angerufen und ihm haben sie dann auch gesagt das es egal sei.

ich denke damit ist meine aussage bergündet...

faps:ich hr jetzt ne Grimeca 12.1
Wenn das ne Fehlkonstruktion ist frag ich mich wie all die Motocrossfahrer oder auch Autofahrer damit zurechtkommen??? Meine Gustl am Fully Schleift so gut wie garnicht am HT hab ich ne Julie und die schleift schon mal wenn se verdrecckt ist. Meine Gustl am Hinterrad hat auch Anfangs geschliffen bis ich bemerkt hab das der Schwimmsattel unten die Discaufnahme des Rahmens berührt hat und sich so nicht optimal zurückstellen konnte. Hab einfach beides schön abgeschmirgelt bis son Millimeter Platz wahr und jetzt funzt alles prächtig. Magura is für mich die Referenz vorallem was Ersatzteile angeht bei Hayes und Hope kann man da schon Mal Lange auf seine Teile warten auch wenns nur Bremsklötze sind Hope heißt nicht umsonst Hoffnung!

Geh mal zunubuk-sports ! Da kriegste Magura Bremsen sau günstig!:)
Ich hab mir da vor nem 3/4 Jahr ne 99er Louise für 69€ gekauft! Und die funtzt supergeil, obwohl ich nur ne 160er Scheibe hab!
Im Moment bekommt man da ein Magura Clara Set (VR+HR) Model 2000 (das sind die mit der manuellen Belagnachstelleung, meiner Meinung nach viel besser als diese Schwimmsättel!), für 109€ (int. standart)!!! Und die Clara sind ideal für Dirt!:bier:

Was haltet ihr von dieser LR-Disc Kombi für Dirt/Dual/Street?

Grimeca - System 12.1 + Laufradsatz
- Ausführung Satz VR+HR
- Laufradsatz 24"/24"
- VR-Nabe für 20mm-Steckachse

--> 400 Euro bei www.bike-mailorder.de

Zurück