Welche Scheiben passen zu 6ti??

Hallo zusammen. Ich hab mal eine Frage. Vielleicht kann mir da ja hier jemand nen gutem Tip geben.
Ich hab grade eine Hope Moto 6ti gekauft (also 6ti Bremssattel mit Moto Hebeln) jetzt brauch ich dazu noch die richtigen Scheiben.
Die 6ti hat ja die etwas größeren Scheiben mit 205 und 185mm. Gibts die auch im Saw Design oder nur rund?
Und geht das wirklich auch eine 203er Scheibe?
Der von dem ich Sie gekauft hab hatte sie mit einer 203er vented disc in Benutzung? kann das gut geht? Sind da nicht die Kolben von der 6ti zu groß so das es nicht mehr geht ohne das die Beläge an den Nieten schleifen die den Aluspider mit der Bremsfläche verbinden?:confused:

Irgendeinen Grund wird Hope ja gehabt haben da 205er Scheben zu bringen oder?
Hat das hier vielleicht schonmal jemand probiert mit 203ern?

Ja Hope hatte den Grund das man nix anderes als Hope verwenden kann.
Kannst also nur Hope mit Hope Teilen fahren.

Aber stell dir vor, ich habe noch recht neue 205mm Scheiben im Saw Design.
Die gabs nämlich damals schon.;)

Das die Vented Discs passen ohne das der Bremssattel bearbeitet wird/wurde kann nicht sein.

Ob man 203 fahren kann, kann ich dir nicht sagen.

Wenn es nur darum ging das man nur Hope verwenden kann warum haben Sie dann auch verschiedene Scheiben für die M4 und die M6 oder Moto?
Wird ja doch auch was mit dem Kolbendurchmesser zu tun haben oder?
Ich werd einfach mal bei meinem Händler anfragen ob die mir die 205er im Saw Design noch auftreiben können. Zu allem überfluss brauch ich die auch noch mit rotem Spider.
Bis die bei ebay auftauchen kann ich ewig warten, soviel ist sicher:-)

Ne ne du verstehst da was ganz falsch.

Also erstmal gibt es alte und neuen M4 wieso M6.
Die Neueren, also die von den ca. letzten 3 Jahre haben 160, 180 203mm

Die davor hatten 165 185 205 und 225
Nur haben sich die letzten Jahre über Standardgrößen entwickelt, womit man nun bunt mixen kann.
Dort kammen auch die ersten PM8" Gabeln raus.

Dasnn verwechselst du auch noch die Scheiben Typen.
Die alte im Saw Design gab es nur als Stahlscheibe
http://mitglied.lycos.de/stillpad83/RockMachine/STA40083.JPG

Dann gab es die Floating Disc mit den Aluspider die aber runder waren.

Dann kammen vor ca. 2 Jahren die V2 mit ihren Vented Discs und neue Floating Discs im Saw Design.

Die Scheiben von dem Foto habe ich noch rumliegen wurden damals gerade mal 4 Wochen gefahren.
Aber du willst ja die mit Spider+Saw die es nicht in 205 gibt.

Ich glaub ich versteh schon ganz gut.
hab ja auch schon eine Hope, bin also nicht ganz neu in der Ecke;-)
Ich will ganz einfach eine mit Spider im Saw Design die für die M6ti paßt. und laut meinem Shop muß man für die 6Ti eine 205er Scheibe nehmen. Die normale M6 geht mit 203er disc. wenn die 203er auch für die 6ti geht nehm ich auch gerne die.
Mir wurde gesagt das es bei den Scheiben auch um die Auflagefläche geht wo der Bremsbelag greift. Die ist bei der 6ti größer als bei der normalen M6 ud darum bräuchte ich eine 205er Scheibe.
Macht ja soweit auch Sinn denk ich mal.

Also hab ich das richtig verstanden das alle alten M6 und die M6ti noch 205er hatten und die neueren M6 die nach der 6ti gekommen sind haben dann die 203er Scheiben oder?
Dann hätte mir mein Shop aber was falsches erzählt. Oder wurde die Kolbengrösse bei den neuen verringert? Wohl eher nicht oder?
Dann werd ich wohl oder übel auf das Saw Design verzichten müssen denk ich mal.
Das tut weniger weh als auf den farbigen Spider zu verzichten:-)
Oder ich fahr sie mit einer 203er Scheibe. Ist eben nur die Frage ob das lange gut geht.

Der Kolbendurchmesser wurde nicht verändert da hat man dir Mist erzählt.

Die Reibfläche ist auch gleich geblieben auf den Scheiben weil man ja die alten Beläge verwenden kann.;)

203mm würde ich nicht fahren, weil dann eine Grad auf den belägen entsteht und wenn den mal runter gebrenst sich griefen die nicht mehr weil ein Grad daran ist.

Die scheibe die du suchst gibst da:
http://www.shiftycart.de/a.php/shop/gocycle/lang/x/a/1338/kw/M6_Ti_Floating_Disc_205mm_rot

Genau das ist das gute Stück.
Dann muss ich wohl doch auf das Saw Design verzichten.
Hab die auch schon bei Bikeparts Online und bei Bike Components gefunden. Aber eben nur Rund.
Danke vielmals für deine Hilfe.

Zurück