Welche Scheibenbremse?

Hallo

habe jetzt meine Avid Juicy 7 (2006) bei eBay verkloppt....

Möchte mir jetzt eine Magura zulegen weiß aber nicht so recht welche ?

Sollte so ca 200 € kosten.

Bilder von meinem bike in meiner Galerie...

Mfg Sascha

Wenn du ne neue haben willst, haste bei 200€ ja nicht sonderlich viel Auswahl...Ich glaube, dass ich an deiner stelle die Avid behalten hätte.

was hasten für die Juicy7 bekommen?

Also ich find die Marta nicht besser als die Avid, aber das ist natürlich auch Geschmackssache. Hätte auch die Avid behalten. Wieso haste die denn überhaupt verkloppt?

Die Avid war schon sehr gut, glaube net das sich der Verkauf am Ende lohnt. Bei Magura wäre wohl die Louise/Louise Carbon zu nennen oder eine Marta, wobei ich zur Louise greifen würde, ob Carbon oder net würde ich am Preis festmachen. Hope weiß ich nicht wie es preitechnisch passen könnte und sonst bliebe eine Avid Code/Ultimate etc... Oder ne Shimano XT oder XTR!

Naja, die Loise ist doch eher noch auf dem Niveau einer Juicy5, oder nicht?
Das wär ja ein Rückschritt.
Wie wärs mit ner Formula Oro K24?
Glaube Code und Ultimate übersteigen dass Preislimit deutlich. (Gibts jedenfalls selbst bei eBay nicht unter 320,-)

das wär meine nächste frage ob die Shimano bremsen überhaupt was sind ?

joa code oder ultimate sind leider ne ecke zu teuer...

möchte auf jeden fall größere scheiben haben hatte an der Avid 160mm vorne und hinten...

Wie sieht es den mit Hayes sole oder nine aus ??

@tostae: Falsch! Juicy 5 und 7 sind von der Performance eh gleich, einziger Unterschied ist die weitere Einstellmöglichkeit bei der 7. Und die Louise wird so als Gegenstück zur 7 gehandelt, also im Endeffekt auch 5er Niveau, hat aber auch die Druckpunkteinstellung, die die 5 net hat.

@Sascha: Von dem was man hört sind die neuesten Shimanos sehr gut, aber es wird eh schwer für dein veranschlagtes Geld was besseres als eine Juicy 7 zu bekommen. Ich kann den Verkauf eh nicht nachvollziehen!

ich hätte vllt erstmal hier rein geschrieben und dann evtl verkauft :P naja gut brauch auf jeden fall jetzt ne Scheibenbremse ;-)

ja dann werd ich mich mal nach einem neuen model von Shimano oder halt der Louise umgucken...

Wie sieht es den mit Hayes aus ?^^

was hälst du von ner code 5? einzige die einstelloption von der code fehlt. und preislich geht die auch noch.

gruß roman

Ehm,,Hallo!?
Du verkaufst ne juicy 7 für 107 Euro und guckst nach ner neuen Juicy 7 die momentan schon bei 175,- steht??
Komische Leute gibt es....

Auf dem Bild ist die Louise von Nubuk mit PM-Sätteln abgebildet, wird über Adapter auf IS angepaßt. Wenn Du PM brauchst, läßt Du einfach den Adapter weg. Wenn Du eine 180er Scheibe fahren willst, kaufst Du einfach noch den 180er PM-Adapter und die passende Scheibe.
Nubuk hat übrigens auch einen Onlineshop... Oft bekommt man Biketeile im richtigen Onlineshop günstiger als bei Auktionen. Da bieten manche wie die Bekloppten für Gebrauchtteile von Privat mehr als sie im Onlineshop neu kosten.

Louise ist okay. Mit der neuen XT wäre ich vorsichtig, wenn ich mir so den Thread so durchlese.

Mit der Juicy machst Du auch nichts verkehrt. Verstehe nicht, wie man sowas einfach mal so verkloppen kann, um sich dann zu überlegen, was man eigentlich haben möchte. Naja, Deine Sache.

so ihr sollt euch keine Gedanken machen warum ich meine Juicy verkauft habe und jetzt was neues haben möchte..

hab einfach nur gefragt Welche Scheibenbremse ????

Danke ^^
ehm was heißt die Louise ist okay ???
es hat bis jetzt noch keiner gesagt die Louise ist der Hammer...
find ich irgendwie komisch i8st Magura nicht so gut in Scheibenbremsen oder nicht in meiner Preisklasse ? :P

Doch die Louise ist schon wirklich gut, aber hättest du vorher gefragt, hättest du dir das Ganze erspart, da die Louise nicht unbedingt besser als die Juicy 7 ist. Sind etwa ein Niveau, gut weiß nicht wie es zwischen Juicy 7 2006 und Louise 2008 aussieht. Mit einer Louise machst du zumindest nichts falsch!

Also es gibt ja von Magura derzeit die Folgenden:
Julie (ist deutlich drunter)
Louise
Louise BAT
Louise Carbon (hat halt dann die Teile aus Carbon)
Marta (meines wissens nach von der Leistung her nicht besser, aber bin sie noch nicht gefahren)
Gustav M (das wäre wohl die einzige Steigerung bei Magura, wird von Magura mit Eisatzgebiet FR und Enduro angegeben)

Achso ansonsten kann man die Leistung natürlich immer durch größere Scheiben und passende Belähge steigern!

Also ich hab auf meinem Bike zurzeit die Avid Juicy 5 und bin voll auf zufrieden!!!
Würde sie nicht hergeben wollen ;->
Haben nen Bekannten, der hat ne Magura Louise, hab das Bike auch schon mal gefahren und die Bremsen gehen super!
Die Magura Julie sind totaler Schrott, würd ich keinem Empfehlen!
Aber man braucht auch noch gute Bremsbeläge, als i - tipfelchen ;->

Na, da bist ja wie Hans im Glück!
Ich habe im Herbst meine Marta verkauft, weil ich mich nur drüber geärgert habe und hoffe, dass jetzt mit der Juicy7 Schluss damit ist. Die Marta musste ich in 2 Jahren 3x entlüften, am Ende stand ich auf dem Eisjöchl und hatte wegen der Luft keine Bremswirkung mehr. Echt super! Ich weiß ja nicht, wo du mit dem Ding langfahren willst, aber nach meiner Erfahrung hat so eine Bremse in den Bergen nix verloren. Die wird auch durch die dünne Scheibe schnell heiß, die Beläge kann man nicht so weit runterfahren wie bei der Avid, was natürlich ein Kostenfaktor ist, wenn man viel fährt. Ich hab alle 15-20000 hm neue Beläge gebraucht, im Extremfall auch mal nach schon 10.000 Höhenmetern. Das geht ganz schön ins Geld. Von der bescheidenen Montage der Magura mal ganz zu schweigen. Das Einzige, was bei Magura besser geht, ist der Belagwechsel (muss ja auch so sein, wenn man so oft wechseln muss!)

Die Avid Juicy 5 bekommst du neu für 185€ und hast auch noch Garantie drauf.
Schlecht hört sich das Angebot nicht an für 150€, aber was man dafür bekommt ist halt die Frage!

@ Pfadfinderin
hmm das hört sich ja nicht so berauschend an ^^ :-( aber davon ma abgesehen wir haben hier keine berge :P
aber muss dazu sagen hatte meine juicy ein jahr montiert und sie müsste jetzt hinten entlüftet werden ;-)

@Katja86
^^ dann würde ich mich ja wieder verschlechtern ;-)

Zurück