Welche Scheibenbremsen am A-250

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Nabend,

Ich brauch neue Bremsen und weiß nicht welche ich nehmen soll.

Könnt ihr mir da was gutes empfehlen?

Ich will so große scheiben wie möglich und bezahlbar sollte es natürlich auch sein.

Hab mal was vpn 220mm scheiben gehört was gibt es da alles, und gibt es auch noch größere scheiben b.z.w. kann man sich wo scheiben anfertigen lassen? via. wasser cutter oder so?
 
formula hat max 220mm,magura 210,die meisten haben einfach nur 203 weil das föllig ausreicht.also wieso willst du mehr?was willst du denn ausgeben?kauf dir ne code mit ner 203mm scheibe,oder wenn du nicht so viel hast nen satz luise fr mit großen scheiben
 
die frage is, ob das bike nur zum posen is, oder auch zum dh heizen?
als billige alternative die code5 oder eben die normale code.

mit 203mm scheibe vorn und hinten reicht völlig aus.
grösser is unbezahlbar, 220mm formula scheibe 70 euro.
 
Würdt die neue Louise Bat auch reichen? und mit adapter müsst ich die doch auch an eine 220er scheibe bekommen oder?

Gibts auch welche in Rot? weil mein Rahmen Rot is und sollte auch zum Rahmen passen.
 
warum zum teufen 220mm??
203 reicht bei entsprechend starker bremse in allen situationen aus

Meinst du sowas? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300168537949

Hinten muss die scheibe ja nicht so groß, geht mir nur um die Vorderbremse das die Power hat weil mein bike ziemlich schwer ist.

Im mom hab ich vorne ne 160er und die is devinitiv zu schwach.

Nagut die Bremsen (Giant MPH3) hatte ich auch vorher an meinem Giant Acid 2 und dafür ham se gereicht.

Nun hab ich nen neuen Rahmen und dafür sind se zu schwach bzw. die Scheiben zu klein.
 
dein a250 ist nicht schwerer als andere bikes auch, der unterschied zwischen 160 und 203mm ist sehr groß. mittlerweile gibt es die 2007er code für deutlich unter 300€ pro paar, oder eine code 5.
wieviel wiegst du denn, nebenbei gefragt?
 
Also ich wiege 68kg ohne schuhe und jacke :-)

Und mein Fahrrad bestimmt 25 kg ich wiege es morgen mal.

also die Bremse muss über 90kg Masse Bremsen.

Immer wenn ich mit meiner jetzigen Bremse in die eisen gehe schlittert mein Vorderrad, also nix mit Hinterrad nach oben oder so :-) wundert mich selber.

Könnt ich meine MPH3 auch dranlassen und nur größere Scheiben? Oder ist die zu schwach?
 
naja, wenn scheibe und adapter nicht allzu teuer sind, wäre es schon billiger auf große scheiben umzusteigen, der unterschied ist auf jeden fall deutlich spürbar
 
Also mehr Bremspower als Blockieren geht einfach nicht. Was willst du da mit ner stärkeren Bremse oder 225er Scheiben?

Was du brauchst sind andere Reifen, die nen gescheiten Grip aufbauen. Oder überprüf mal deinen Luftdruck, wahrscheinlich fährst du mit zuviel Bar rum.
 
also ich hab mich grad nochmal auf die Waage gestellt, ich wiege 68,2 kg

und ich mit meinem bike bringen 88,3 kg auf die Waage.

Mein bike wiegt also nur 20,1 kg, die 25kg waren nur geschäzt.

Naja da mein schlauch von der Vorderbremse durch meine Doppelbrücke zu kurz und der schlauch von meiner hinterbremse durch den neuen Rahmen auch zu kurz ist hab ich jetzt nur die hinterbremse vorne dran gemacht, ich habe also zzt. nur die Vorderbremse, sobald ich Geld bekomme wollt ich mir neue Schläuche ranmachen lassen oder eben ne neue Bremse.

So, ich fahre vorne und hinten mit Conti. Diesel und hab Vorne wie hinten 4,5 Bar drauf, also das Max was der Mantel aushällt.
 
wieso nur so wenig? auf den Mänteln steht glaube drauf das man mind. 2 Bar drauf haben muss. außerdem fährt es sich mit mehr druck leichter und nicht so träge.
 
Mehr Druck = weginger Grip
Mehr Druck = schneller wegrutschen
Mehr Druck = schnellerer Verschleiß der Stollen
Mehr Druck = geringere Dämpfung
Mehr Druck = brauchste beim RR weil es da aus einen möglichst geringen Rollwiderstand ankommt
 
Also wenn de wissen will wie viel Druck de brauchst kannste des ganz grob so machen:

mach so viel Druck drauf, dass die Reifen beim draufsetzen runtergedrückt werden aber die Stollen an den Flanken noch in der Luft sin. wenn de dann mim Rad einfederst sollten die Reifen mim kompletten Profil aufm Boden liegen und die Karkassen sich leicht nach außen wölben.

Der Reifen sollte also nicht komplett platt sein wenn du einfederst... Der Rest ergibt sich beim fahren ob du Snakebites bekommst oder so dann machste halt bisssel mehr drauf.

Oder die "daumenregel" so viel druck drauf das de den Reifen mim Daumen noch eindrücken kannst.
 
Es kommst ja auf den Einsatzzweck an. Wirst auch bald bemerken das es nicht das Wahre ist en 25kg Rad den Dh runterzukloppen. Spätestens wenn de mal en leichteres gefahren bist.

Gerade bei deinem Gewicht tuste dir mit so nem Panzer nur unnötig schwer.
 
Es kommst ja auf den Einsatzzweck an. Wirst auch bald bemerken das es nicht das Wahre ist en 25kg Rad den Dh runterzukloppen. Spätestens wenn de mal en leichteres gefahren bist.

Gerade bei deinem Gewicht tuste dir mit so nem Panzer nur unnötig schwer.


Ich hätte die möglichkeint men A-250 gegen nen Norco a line (05) zu tauschen (nur Rahmen) was wiegt das voll aufgebaut c.a.?
 
das norco wiegt in etwa gleich viel, da tut sich nix. bist du sicher das das bike 25kg wiegt?
wie dem auch sei, senk den luftdruck mal für den anfang auf 2 bar, solltest schon mehr grip spühren.
 
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