Welche Scheibengröße???

Hallo Leute,

ich habe ziemlich günstig die Shimano BR-M575 Bremsen bekommen...

Welche Scheibengröße würdet Ihr mir empfehlen... da ich bis jetzt nur V-Brakes gefahren bin habe ich davon leider noch keine Ahnung.

Soll ich die "Standard" Größen mit 160/180 nehmen oder doch lieber was größeres? Welche Vorteile hätte man dadurch?

Gruss & Dank

Ohne Infos was du mit dem Bike wo die Bremse verbaut wird anstellen willst kann dir keiner dazu was sagen. Für die Fahrt zur Eisbude reicht 160/160 immer.
Ich (ca. 80kg-85kg mit Rucksack) fahr 180/160 (XTR) auch in den Alpen und hatte da nie ein Problem damit.

Ich (ca. 80kg-85kg mit Rucksack) fahr 180/160 (XTR) auch in den Alpen und hatte da nie ein Problem damit.

Hi,

stimmt Du hast Recht, aber das reicht mir schon fast als Antwort, weil ich fast die gleichen Eckdaten habe.. bin knapp über 80kg und fahre überwiegend im Wald - aber kein Dirt oder Downhill.

Wie sieht es mit der Qualität der Scheiben aus? Welche Vorteile haben die teureren Scheiben ausser besseres Material?

bitte beachte auch die maximal zugelassene schreibengröße der gabel sowie des rahmens ! nicht jeder rahmen darf mit 180 oder gar 203mm gefahren werden.

normal sollten bei dir 180mm dicke ausreichen.

mfg

bitte beachte auch die maximal zugelassene schreibengröße der gabel sowie des rahmens ! nicht jeder rahmen darf mit 180 oder gar 203mm gefahren werden.

normal sollten bei dir 180mm dicke ausreichen.

mfg

Ach stimmt ja... ich glaube ich werde einfach zu der 160/180 Version greifen... mache ja nichts wildes mit dem Bike.

Zurück