Welche Schläuche??

Hab mir über Schläuche eigentlich noch wenig gedanken gemacht und kenn mich nicht ganz so aus ,drum wollt ich mal wissen was ihr so epfehlen könnt.Fahr meist CC und Tour und hab nen Black Shark(26x1.95),sollten aber doch recht leicht sein.Welche habt ihr denn so drauf??
Danke;)

Ich hab auch den Schwalbe Black Shark allerdings in 2.1.
Ich fahre die Schwalbe Extralight-Schläuche. Sind 130 g schwer bzw. leicht. Kann ich empfehlen.
Ansonsten kauf dir Latex-Schläuche, die sind durchschlagfester, d.h. pannensicherer. Allerdings musst du die alle paar Tage nachpumpen. Sollte aber nicht das Probem sein.

Ich hab die Continental DHs drin ... zumindest in den "schmaleren" Reifen ...

Ansonsten is Schwalbe "normalo" mit Schrader Ventil bei mir angesagt!

Bei den 3.0ern hatte mein Händler nix zur Auswahl, und ich hab mich halt für diese jenigen Schläuche entschieden ... ich weiss nochnichma die Firma! ;)

Hi Falk
Ich würde dir Latexschläuche empfehlen. Ich selbst fahre die orangenen Continental Latexschläuche. Sind zwar sauteuer im Vergleich zu einem normalen Schlauch aber dafür wirst du kaum mehr Probleme mit durchstichen oder durchschlägen haben und der Schlauch hält viel länger als ein Butylschlauch. Der Rollwiderstand ist angeblich auch besser - und leicht sind sie sowieso. Du musst halt nur mit dem schleichenden Luftverlust leben können - alle paar Tage nachpumpen ist unter umständen schon nötig. Ach ja.... einpudern mit Talkum nicht vergessen - sonst ist das Ventil ab, wenn dein Reifen auf der Felge wandert - damit hab ich mir schon mal einen Schlauch gekillt :(
Bye

Original geschrieben von Syncros
Ich hab auch den Schwalbe Black Shark allerdings in 2.1.
Ich fahre die Schwalbe Extralight-Schläuche. Sind 130 g schwer bzw. leicht. Kann ich empfehlen.
Ansonsten kauf dir Latex-Schläuche, die sind durchschlagfester, d.h. pannensicherer. Allerdings musst du die alle paar Tage nachpumpen. Sollte aber nicht das Probem sein.

Hi,