Welche Schuhe für Plattformpedale?

D

Dr_Ufo

Guest
Hi,
ich habe vor, auf Plattformpedale umzusteigen, zumindest für Touren in schwierigem Gelände.
Welche Schuhe empfehlt ihr für Plattformpedale?
Viele Grüße
Ufo

die sohle von z.b. Vans gript wirklich am besten. ausserdem geht sie nicht so schnell durch die pins/schrauben kaputt wie die sohlen von turnschuhen.
zum tourenfahren wären mir die meisten skaterschuhe aber ganz eindeutig zu labberig und zu weich, und im schwierigen gelände will ich sowas auch nicht anhaben.

also nimm welche, die man "richtig" zuschnüren kann, oder schau nach etwas festeren schuhen, die eine möglichst flache sohle ohne absatz oder wasweissich haben.
grobes, hartes, profil von wanderschuhen eignet sich weniger, da die pins sich dort nicht reinbohren. das nervt dann tierisch, da die pins immer zwischen den stollen hängenbleiben, und der fuss in gewissen krummen stellungen auf dem pedal "einrastet".

vielleicht wären so neuartige "light" wanderschuhe geeigneter, aber da fehlt mir erfahrung.

und was kosten die so?
Kann man da stinknormale kaufen (Deichmann oder so) oder welche von 661.
Aber ich glaube die von 661 werden wohl mehr mitmachen. :p

also die auswahl an skateschuhen ist nun wirklich gigantisch. da würde ich doch empfehlen, ins nächste schuhgeschäft zu gehen, und einfach welche zu nehmen die PASSEN. wie robust die sind kannst du vor ort sowieso besser beurteilen.

auf Plattformpedalen würde ich auch nur Skateschuhe fahren. Mit den weichen Sohlen hat man einfach viel mehr Gefühl fürs Rad als mit harten Sohlen wie an Bike-Schuhen.

ich hab mir in nem outletstore etnies mit "kreuzgeriffelter" sohle geholt (30€). die sind echt gut - aber die waffelsohle der vans schlägt eigentlich nix an gripp! allerdings hab ich mir die erst gekauft und ich will die noch nciht zum biken im matsch "degradieren" ;)

Ich fahr auch mit den Vans Schuhen. Knu Skool heisst das Modell, kosten aber 70-80€, sind aber sehr stabil, kann ich nur empfehlen :daumen:

Wie die anderen empfehle ich dir skateschuhe !!! es gibt gute für 20-30€ ! du kannst auch zu Deichmann gehen wenn du willst wobei ich da denke das du besser in einen Skateladen gehst und dir da Skateschuhe kaufst !! bei www.doublexstore.de gibts welche für 0€ !!! :lol: zumindest steht es da so !!!! aber dafür musst du glaub ich nach dortmund zu dem store da gehst !!
hoffe ich konnte helfen Fred

also ich hatte auf meinen pedalen
einmal den adidas superstar( sneaker mit der gummikappe vorne) und zz den adidas Samba. der samba iss geil weil der sowas wie fischschuppen in stabiler form hat die von reihe zu reihe gegensätzlich laufen, und die beommste für 40-50€ und sind dazu noch sehr alltagstauglich.

€dit: link!
http://osh.imageg.net/graphics/product_images/pOLDSKU01-120978reg.jpg
sehr bequem und auch im winter gut wennde die thermosolen( alu/baumwolle)von deichmann für 5€ 2 Paar nimmst.

BM

Hi,
erstmal danke für eure vielen Tipps. Ich werde mich also mal in den nächsten Skater-Shop aufmannen......
Viele Grüße
Ufo

Zurück