Welche Schuhe?

Monty98

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was meint ihr?

Gute, alte Vans-Waffelsohle?

oder welche von Trial-Marken? und wenn, dann welche und warum?
 
Vans Vegan's sind sehr krass, die Loecher ca. 1/4 von den normalen Vans-Waffeln, ich finde den Grip sogar uebertrieben - normale Vans reichen mit guten Pedalen (Tioga MX zB) aus imo.

In Stuttgart gibts in ein paar Schuhlaeden gerade gute Angebote, 2 Paar Vans fuer 60 Euro, sowas findet sich in Graz bestimmt auch.
 
danke einmal für die Antworten.
Vielleicht überwindet sich noch jemand dazu dass er ein paar Vor- und/oder Nachteile von Trial-Schuhe aufzählt.

Jo, war ein Versehen, aber ich denke das wird der Admin wohl checken.
 
Ich fahre meist irgendwelche Billig-Schuhe vom Deichmann.

Ich achte halt darauf, dass sie eine durchgehend gerade Sohle ohne einkerbungen oder ähnliches haben. Dazu sollen sie noch griffiges Profil haben und sich gut schnüren lassen.

Ich tausche sie öfter mal, darum tuns die vom Deichmann für mich.

MFG
 
ich habe mir jetz ein paar Vans Sk8 Hi zugelegt. bin sehr zufrieden. sind (wie der name schon sagt) hoch, also knöchel noch eingepackt! hab noch ne sohle extra reingleget, is nochma n stück geschmeidiger!

davor hatte ich airwalk vic, die old-school skaterschuhe, waren auch gut, nur die sohle war n tick dünner hatte ich das gefühl und nach gut 6 monaten sind sie in der mitte durchgeknickt un ich hatte die pedalkäfige (VPs) im fuss!
 
Na, dann schreib ich mal meine Erfahrungen.

Fahre seit Anfang Januar die Trident Mr. Comp vom trialmarkt.

Die Schube haben zwei Klettverschlüsse und eine Schnalle mit Ratsche, damit kann man den Schuh super gut anpassen und wenn man will fast schon wie nen Skischuh fixieren.
Er besitzt zudem eine Art Inneschuh aus dünnem neopren, der weit über den Knöchel hinausragt. An der Knöchelinnenseite ist noch mal nen Schutz der die üblichen Knöchelschrammen verhindert. Das funkioniert auch.

Die Sohle ist super griffig und kleb förmlich am Pedal.
Trotz der weichen Sohle ist der Schuh an sich super steif. Die Sohle verbiegt sich an sich kaum.
Und darin sehe ich den große Vorteil und Unterschied vom Trialschuh im vergleich zum normalen Schuh.
Den Unterschied merke ich beim fahren erheblich, da man das Gefühl hat das jede Fußbewegung direkt an das Rad weitergeben wird. In Verbindung mit dem Schnallensystem ist das echt ne ganz andere Schuh-Pedal Verbindung als man es sonst gewohnt ist. Das hätte ich nicht erwartet.
Verarbeitung scheint auch sehr gut, aber wie lange sie halten kann ich bischer auch nicht sagen.


Fazit. Bin bisher super zu Frieden und meiner Meinung nach hat es sich gelohnt. Wer ne ziemlich feste Pedal-Schuh Verbidnung mag, dem kann ich sie empfehlen.

Vorteil: guter Grip, sehr steif, Knöchelschutz
Nachteil: natürlich der Preis im Vergleich zu billig Schuhen;
sie sind weiß, nicht die ideale Farbe wenn man viel im Gelände unterweg ist...;
am Anfang schnürt die Schuhzunge etwas ein, das hat sich aber gelegt.
 
Absolute Billigschuhe von Deich... ider Reno.
Wenn ich mir welche kaufe schauen mich die Leute schon blöd an weil ich die Schuhe immer nur von Unten Betrachte (Sohle) dann schaue ich ab sie zu Schnüren sind (find ich wichtig) dann der Preis meist nicht mehr als 10-15Euro. Das Ausshen kommt zum Schluss aberdes passt meisten auch.

Wichtig ist ne Griffige mit Noppen bestezte Sohle die aber auch weich sprich Biegsam ist so al woltest du das Pedal greifen.

Die Schuhe halten dann meist so 1Jahr oder Länger
 
danke einmal für die Antworten.
Vielleicht überwindet sich noch jemand dazu dass er ein paar Vor- und/oder Nachteile von Trial-Schuhe aufzählt.

Ich kenne die diversen Trial Schuhe nich, allerdings ist der Vorteil bei Schuhen wie Try All, das sie speziell fürs Trial gemacht wurden, also griffige, weiche Sohle, gute Polsterung. Nachteil: sie nutzen sich schnell ab und kosten teuer Geld (>€80).

Vorteil bei Billigschuhen: sind eben billig :D also is es egal wenn sie zerrockt sind. Gehste einfach ganz dekadent zu Reno und lässt Dir 2 neue Paare raus!!! Nachteil der billig Schuhe: musst eben gucken dass die Sohle gut ist, keine Unebenheiten und das sie nicht zu steiff/hart ist.

Ich denke mal dass solche Try All Trial Schuhe ein gutes Gefühl auf dem Pedal geben, aber wenn man nich gerade Semi-Profi ist, sondern nur zum Spass durch die gegend hoppelt, dann wird man den Unterschied nich so gross merken.... es sei denn man hat grad im Lotto gewonnen, oder in den letzten Wochen grosse Mengen Crack verkauft und Geld spielt keine Rolex :daumen: :D
 
Vans Vegan's sind sehr krass, die Loecher ca. 1/4 von den normalen Vans-Waffeln, ich finde den Grip sogar uebertrieben - normale Vans reichen mit guten Pedalen (Tioga MX zB) aus imo.

In Stuttgart gibts in ein paar Schuhlaeden gerade gute Angebote, 2 Paar Vans fuer 60 Euro, sowas findet sich in Graz bestimmt auch.

:heul: sowas will ich auch

sind eben billig also is es egal wenn sie zerrockt sind

Also ich kenn hier in meiner hood auch ein paar Fahrer mit Trial-Schuhe.
Die ultimativen Dinger sollen ja die Ribo sein. Bei Try-All und den Neuen (2006?) Monty hab ich bemerkt, dass die nicht mal im Ansatz so lange halten wie meine geliebten Vans. Jetzt stellt sich die Frage ob billig-Schuhe (die ja heutzutage nicht mehr weit weg von den teuren produziert werden) nicht die gleiche Leistung, vor allem beim City-Trial, erbringen?
 
Also ich kenn hier in meiner hood auch ein paar Fahrer mit Trial-Schuhe.
Die ultimativen Dinger sollen ja die Ribo sein. Bei Try-All und den Neuen (2006?) Monty hab ich bemerkt, dass die nicht mal im Ansatz so lange halten wie meine geliebten Vans. Jetzt stellt sich die Frage ob billig-Schuhe (die ja heutzutage nicht mehr weit weg von den teuren produziert werden) nicht die gleiche Leistung, vor allem beim City-Trial, erbringen?

Also die gleiche Leistung wie n echter Trial Schuh haben die nich ganz. Du kannst Dir auch 650PS in nen Golf schrauben, das heisst aber noch lange nich dass die Karre dann genauso gut is wie n Ferrari Enzo.. verstehste was ich meine ;)
Aber die Frage is natürlich ob Du nun für die gelegentlichen Fahrten nen Enzo brauchst, oder ob auch n getunter Golf reicht der fast genuso schnell ist...
 
wenn du zu dem entschluss kommen solltest dir "richtige" trialschuhe zu kaufen, dann hol dir die ribo. die haben ersten besseren grip als die try-all und sind zu dem auch noch langlebiger. (meine hab ich jetzt knapp 1 1/2 jahre)
 
ich fahr mit Salomon trecking schuhen. Die sohle ist geil, schön flexibel und griffig.
Und das beste ist das die als "Aussenhaut" nur netz haben außer ein paar stoffbahnen zum zusammen halten. Das heist der schwitzfaktor ist schon mal nicht so hoch, und wenn man mal damit ins wasser kommt ist das nicht weiter tragisch, gibt halt nasse socken aber die schuhe sind halt nicht voll mit wasser, läuft ja alles raus...
 
Ich kann auch nur die Ribos empfehlen sie haben einen guten halt und die sohle ist auch besser. Wenn die sohle dann mal fertig sein sollte kannst du dir ja einen Schuhmacher suchen der so eine sohle hat und läst dir eine neu drauf machen ist glaube nicht das es so teuer ist ca. 15-20€ und dann hast du wieder neue schuhe.
 
oha dan wolln ich hoffen das meine länger halten aber wenn die kaputt gehen dann birng ich die zum schuster der hat meine vorigen schuhe auch für 10€ wieder fit gemacht (sohle und n paar näte)
 
ich habe meine ribo in der grässligen farbkombination silbergrau/schwarz/rot seit über 1,5 jahren und bin sehr zufrieden damit. allerdings ist die sohle inzwischen nichts mehr wert und ich warte schon die ganze zeit darauf, dass die northwave erhältlich sind.
beim schuh an sich finde ich recht wichtig, dass der knöchel auch geschützt ist, hatte schonmal recht dünne schuhe und mir dadurch ständig den knöchel an der kurbel verletzt. also entweder höher geschnitten oder etwas stärker gepolstert sollten sie sein.
suche auch schon ewig in den diversen schuhgeschäften nach ner günstigen alternative, allerdings hat mich meist die sohle nicht überzeugt.
 
Ich fahre meist irgendwelche Billig-Schuhe vom Deichmann.

Ich achte halt darauf, dass sie eine durchgehend gerade Sohle ohne einkerbungen oder ähnliches haben. Dazu sollen sie noch griffiges Profil haben und sich gut schnüren lassen.

Ich tausche sie öfter mal, darum tuns die vom Deichmann für mich.

MFG

Ich auch. Deichmann! Aber ich finde, meine Sohle muss ziemlich hart oder fest sein. Bei flexiblen Sohlen verkrampfen meine Fuesse, die muessen gestuetzt werden. Dabei wiege ich nur 65 k. Aber die Pedale muss man noch spueren koennen.
 
Ich hab von TryAll die Sole B (die mit der roten Sohle) und ich bin recht zufrieden damit. Die Sohle ist etwas härter aber trotzdem schön griffig in Kombination mit VP-Pedalen und die Schuhe reichen auch zum Knöchel, so dass die schön geschützt sind.
Was auch von Vorteil ist, man kann die Schuhe einfach in die Waschmaschine schmeißen, wenn sie dreckig sind oder stinken (was nicht der Fall sein dürfte weil die Schuhe aus (Kunst-?)Wildleder sind - zumindest riechen meine nicht :D)
Ein weiterer Vorteil ist die Schutzlasche, die verhindert, dass sich die Schnürsenkel in den Pedalen verfangen können...
Der in meinen Augen einzige NAchteil an den Schuhen ist der recht hohe Preis aber ich finde mit den Schuhen ist es wie mit vielen anderen Dingen: kauft man billig muss man oft kaufen - kauft man teures hat man länger was davon...
 
Ich kann auch nur die Ribos empfehlen sie haben einen guten halt und die sohle ist auch besser. Wenn die sohle dann mal fertig sein sollte kannst du dir ja einen Schuhmacher suchen der so eine sohle hat und läst dir eine neu drauf machen ist glaube nicht das es so teuer ist ca. 15-20€ und dann hast du wieder neue schuhe.

15-20€ ist bißl untertrieben. Ich mache es bis jetzt so das ich mir paar Skaterschuhe (Vans) hole die gerade im Angebot sind und mir dann von meinem Schuster die Ribosohle drauf machen lasse. Die kostet bei ihm ca. 28€
Die normalen Trialschuhe die man so kaufen kann halten bei mir nicht so lange und sind außerdem zu schmal deswegen halt die Lösung mit den modifizierten Skaterschuhen ;)
 
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