Welche Schuhe?

Na dann sag ich mal danke an euch, und tschüss zu meinem Vans

Sie haben (zu) lange gedient
DSC00400.JPG

und hallo zu meinen neuen ich-kenn-nicht-mal-die-Marke-20€-Dinger
DSC00402.JPG

Aufn ersten Blick sehn die aus wie ein Globe-Klon. Die Sohle is jetzt ja nicht 100% waffelig, sollte aber hinhaun. Der Schuhe is weich, die Sohle dick.

und wenn die nichts aushalten wird wieder getüftelt
DSC00404.JPG

Ab nach Kroatien, zum Meer-Trial :love:

So hier nun meine Billigschuhe pro Paar so 10-15 Euren
Links meine neuen derzeit in Benutzung und rechte die alten ausgedienten

Beide Paar sind und waren seit 1 Jahr mindestens in Benutzung

Ich finds völlig ausreichend . Brauch keine Profi teure Dinger

Wo bekommt man die Ribo oder TryAll Sohlen her?

MFG

Was zahlst Du denn, wenn ich Dir das für die Ribo/Monty sage? :D

http://www.davos.it/ENG/catalogo.phtml?InizioCat=10

Genauere Bezeichnung steht leider nicht dabei, aber ich denke mal, 'ne Mail in englisch sollte das klären.

Edith fragt: "Kommt die Sohle (und die Bezeichnung) hier (http://www.davos.it/ENG/schedaprodotti.phtml?PrD=153&Categoria=8&IdP=0&InizioCat=10) jemandem bekannt vor?"

Servus, Thomas

ich persönlcih finde die Ausrede "hobby- Trialer" bisschen unpasend. Ich fahre auch nur Hobbymäßig und gebe mehr Geld für die Schuhe aus als 15€. Dafür halte die jetzt schon die zweite Saison und sind immernoch, wie erwähnt, straßentauglich. Man kann auch hobbymäßig auf Qualität achten. Meine Erfgahrung war zBauch, dass Stoffschuhe vollkommen fehl am PLatz sind.

etnies arto saari für street und ribos für die natur! wer viel natur fährt für den lohnt sich die anschaffung von echten trialschuhen da man den untergrund einfach besser erfühlen kann durch die hauchdünne sohle. außerdem hat man immer einen ausgezeichneten grip auch wenn man mal in einer blöden situation absteigen muss und man keine 5 kassieren will weil man abrutscht. für gelegenheits fahrer und welche die nicht trainieren reichen aber ganz normale schuhe. bin sogar schon mit birkenstock getrialt, weil ich keine anderen hatte und es ging relativ gut.

also ich war nicht sonderlich von denen begeistert. Man hat zu wenig Seitenhalt weil der Schuh sehr weich ist.
Haltbarkeit geht so.
Die Sohle ist gut.

Ich hab die gleichen Probleme vor 2 Jahren auch gehabt: Welche Schuhe?

Also die Try All von Jan gingen wieder zurück, da ich mit hohen Schuhen irgendwie nicht zurecht komme.
Also hab ich nach Schuhen mit ähnlicher Sohle gesucht und gefunden. Gola!

Kosten auch unverschämte 80 Tacken, aber halten und funktionieren. Einen Monat später habe ich bei Deichmann einen Nachbau entdeckt und für lässige 20€ mitgenommen. Die haben ganau zwei Einsätze gehalten, dann hat sich schon die Sohle an der Seite gelöst! Die Gola fahre ich immer noch...

1. Ich reibe mir die Augen ver Erstaunen, wen man hier noch von der nunmehr alten Garde noch so antrifft. Hi Angelo :daumen:

2. Trialschuhe gehen kaputt und Trial eignet sich nicht zum Weiberaufreißen. Von daher MÜSSEN Trialschuhe billig sein und KÖNNEN schei.ße aussehen.
Ersteres trifft auf Gola nicht zu, zweiteres schon. Außerdem reicht es schon, wenn einem dieser verdammte Retrotrend schon im zivilen Leben das Geld aus der Tasche zieht, muss das nicht auch im Trial sein. ;)

Trialschuhaxiom: Trialschuhe sind gut, wenn sie funktionieren. :cool:

Also ich fass jetzt einmal meine neuen Schuhe (zur Erinnerung: €20,-) zusammen: Perfekt!

War von Montag bis Mittwoch in Kroatien trialn auf teilweise sehr scharfen Steinen. Und ich bin weder von meinen Pedalen noch von irgendeinem Stein je abgerutscht. Die Sohle halten noch am Schuh und haben noch keine Pedal-Abdrücke. Auf VP Pedalen sind sie nicht ganz optimal aber auf allen Plattformpedalen die ich ausprobiert habe halten die bombig!

DSC00880.JPG

ich fahre zur zeit billig schuhe vom Deichmann. Leider hab ich vor kurzem mein drittes und damit leider letztes Paar von den Schuhen angefangen. Die anderen waren durchgewetzt an der Sohle.

jetzt wollte ich mal fragen ob ihr erfahrungen habt mit den Sohlen von diesen Victorie Schuhen vom Deichmann. Hab bestern mal durchgeschaut, aber nix gefunden was ich auf anhieb als gut für VP Pedalen gefunden hätte.
Hat da jemand erfahrungen? Ev. ein foto von der entsprechenden Sohle. Wie die schuhe aussehen is mir Sch... egal.
Meine jetzigen sind rosa, weil es von denen keine mehr in Schwarz gab. Also hatte ich mir 2 paar rosane gekauft. Also wie gesagt. wichtig ist mir die Sohle. Egal wie der Schuh aussieht.

Ich fahre VPs ohne inneren Käfig. Wichtig ist mir max. Gripp und das ich die pedale ein bißchen spüre. also eine recht weiche sohle

Hi also ich nehm immer meine Skaterschuhe(Adio, DC,..) die ich nicht mehr normal Anziehen möchte.--->guter Grip+ kaum klein zu kriegen
Hatte davor Schuhe vom Deichmann, konnte ich mich auch nicht beschweren hielten viel aus und hatten gut Grip.:daumen:
Hatte mal Ribo beim Jan an und ich muss sagen von der Passform her überhaupt nicht gut. (gut jeder hat einen andren Fuß)

MfG

Trident Mr. Comp.
seit oktober.
4mal pro woche trialen (ca.)
halten super. und sind echt geil.
rest s. beschreibung von kinimod

bist auch der meinung das der schuh sehr steif ist :confused:
i wollte mir die trident kaufen aber wen die bockstiff sind dann danke, ich mags liber so wie bei monty die sind schon elastisch und da durch habe ich ein gutes bikegefuhl

Zurück