Welche Smartwatch wäre die richtige

Guten Tag,
Hab mal ne frage würde mir gern ne Garmin uhr holen. Aber ich weiß leider nicht welche. Ich hoffe ihr kennt euch damit besser aus und könntet mir eine empfehlen.

Sie müsste zwischen 300-450 euro kosten.
Sport aufzeichnung am besten auch für den MTB Sport.
Sollte nicht zu sehr nach Outdoor aussehen.

Anzeige

Re: Welche Smartwatch wäre die richtige
Sieh nach einer gebrauchten Garmin. Da kann man viel Geld sparen. Muss ja nicht die neueste Version sein. Der Funktionsumfang der Fenix 6 erschlägt einem schon, weshalb es die gebraucht häufig gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Garmin Instinct 2 Solar - Akku hält lange, für MTB top, nicht zu klobig, kann mit Strava,Komoot etc. Verknüpft werden.

Wenn Du ganz viel damit Navigieren willst wurde ich ne Fenix empfehlen…die ist halt farbig (Display).

Habe mir heute die Garmin Instinct 2X Solar bestellt, die wird Dir halt nicht optisch gefallen. Aber wenn ein buntes Display nicht wichtig ist, sondern Akkulaufzeit, dann ist diese Uhr die beste aus meiner Sicht. Ausstattung wie die Fenix 7 sonst und die Taschenlampe, isses mir Wert. Is aber auch meine erste Smartwach, habe daher keinen Vergleich sonst.

Wenn Dir echte Navigation oder Telefonieren usw wichtig sind, dann natürlich ein anders Modell wählen. YT ist voll mit übersichts Filmchen.

Ein bisschen mehr Infos wären gut, was die Uhr können soll. Ich hätte sonst auch die Instinct 2 in einer beliebigen Version vorgeschlagen. Die hat einen guten Funktionsumfang, Größe ist im Rahmen, wiegt nicht viel und die Akkulaufzeit ist ziemlich ordentlich. Was allerdings fehlt ist die Karte auf der Uhr.

Beim MTB-Fahren finde ich eine Uhr aber eher störend, deswegen benutze ich da ein Edge 530. Das hat dann auch eine Karte und ein Farbdisplay. Man kann auch beides zusammen benutzen und die Herzfrequenz von der Instinct an das Edge übertragen.

Bei Garmin gibt es übrigens auch Beratungstool:
https://www.garmin.com/de-DE/which-watch/

Ich habe zwischenzeitlich meine vierte Garmin Uhr. Ich zeichne alle meine Sportarten mit Garmin auf.

Ich hatte die Vivoactive 3, die Venu, Venu 2 Plus und und jetzt die Venu 3.

Meine Radtouren zeichne ich aber mit einem Edge 1040 auf.

Ob die Venu 3 die Aktivität MTB zum Auswählen hat, kann ich jetzt nicht sagen. Zumindest kann man das nach der Tour in Garmin Connect ensprechend auf MTB ändern.

Garmin sieht aber alles - auch Indoor Bike - unter dem Oberbegriff Radfahren. Darunter kann man dann die Untersportart, z. B. Montainbike, auswählen.

Zurück