Welche soll ich nehmen Z1 Drop off o. DJ 2 03 ?

DirtRuler

Gesichtsampel
hallo,
ich suche eine Gabel zum reinen Dirt fahren. Welche ist eurer meinung besser geeignet? Die DJ 2 von 03 ,die Drop off 03 od. 04 oder eine 2003 Z1 Freeride?
Ich bin noch nie ne Drop off oder ne freeride gefahren und kann das deshalb nicht beurteilen.Zu welcher würdet ihr mir raten?

Hallo,

ich bin selber ne 2004er Drop Off II gefahren und bin echt begeistert davon. Ist saustabil und hat ein super Ansprechverhalten. Durch die extern erreichbaren Luftkammern perfekt abstimmbar. Ich bin sie selber komplett ohne Luft gefahren, da das Grundsetup perfekt für mich war. Und was die Gabel als Dirtgabel prädistiniert ist vor allen Dingen das Gewicht. Wirklich zu empfehlen, bevor man sich ne bleischwere 2004er DJ-Forke an Bike packt. ;) Ob sie auch leichter als die die 03er DJ weiß ich allerdings nicht. Gut find ich persönlich auch das Anthrazitfarbene Design mit den schwarzen Standrohren. Aber das is ja Geschmackssache.

Bin nun auf DH umgestiegen und seitdem steht das gute Stück bei mir nur rum. Is n halbes Jahr alt und max. 4-5 mal gefahren worden. Für nen angemessenen Preis würde ich sie bei Interesse abgeben. Hab zwar mit den Gedanken gespielt mir n Zweitbike aufzubauen, aber leider fehlt mir als Student das Geld dafür :heul:

Zurück