Welche Speichenlänge bei...

Ich gehe mal davon aus, dass die 42er und die 47er Try All Felgen den selben ERD haben, oder?

32 Loch, 3x gekreuzt:

hinten: CK Classic, 42mm Try All
links: 262,9mm
rechts: 260,4mm

vorne: CK Iso, 42mm Try All
links: 259,5mm
rechts: 260,3mm

Kann mir einer die Speichenlänge für selbige Felge (47mm breit) in Verbindung mit ner Hügi Sport (die flanschmäßig baugleich mit der 240er :confused: sein sollte) sagen.

Schonmal vielen Dank im Voraus..

Du kannst Dich freuen, dass es den ganzen Tag schneit, ich meine Hausaufgaben schon fertig habe und mir gerade langweilig ist ;)

3fach gekreuzt, Hügi Sport, 47mm Try All, 32 Loch
links:262,8mm
rechts: 261,5mm

3fach gekreuzt, Hügi Sport, 47mm Try All, 36 Loch
links:260,1mm
rechts: 258,7mm

Die Werte der Hügi Sport und Hügi 240 sind nicht identisch, aber sehr ähnlich.

Da sag ich ganz brav danke.

Wo hast Du die Werte her, denn auf dem DT Swiss ist die Try All Felge ja nicht verzeichnet. Hast Du die mit ner anderen Felge "substituiert"?

MfG Tilo

Ich benutze Spocalc. Die Datenbank umfasst die meisten Naben und kann beliebig ergänzt werden.
Den effektiven Felgendurchmesser (ERD) für Trialfelgen findet man in wenigen Sekunden bei ObservedTrials.net oder Trials-forum.co.uk

hi,

mir sind das irgendwie noch zu viele zahlen... und bevor ich da irgendwas falsch mache wollt ich fragen ob mir jemand die speichenlänge für die combo

DMR - Revolver SS HR Nabe 135mm + 42mm Try All 32 Loch

ausrechnen könnte. :)

ich weiß jetzt garnich wieviele kreuzungen, hab dieses laufrad mit shimano freilaufnabe vom jan, is das jetzt 2fach oder 3 fach gekreuzt?
die speichen davon werd ich nicht benutzen können oder?

hi,

mir sind das irgendwie noch zu viele zahlen... und bevor ich da irgendwas falsch mache wollt ich fragen ob mir jemand die speichenlänge für die combo

DMR - Revolver SS HR Nabe 135mm + 42mm Try All 32 Loch

ausrechnen könnte. :)

ich weiß jetzt garnich wieviele kreuzungen, hab dieses laufrad mit shimano freilaufnabe vom jan, is das jetzt 2fach oder 3 fach gekreuzt?
die speichen davon werd ich nicht benutzen können oder?

kann mir keiner weiterhelfen? also wie nico gesagt hat, 3 fach gekreuzt und mit 14mm nippeln

einen wunderschönen guten abend wünsch ich,
ich hab auch son problem mit speichenlängen und den ganzen zahlen!!!
hab mir überlegt mir ne NS Coaster Single nabe zu holen und das dann in kombination mit meiner Atomlab GI Street felge zu fahren! Soweit so gut... aber jetzt fehlen mir die speichenlängen... ich dachte mir auch das ich das alleine einspeich... daher mein problem
hoffe mir kann schnell jemand helfen
greetz

danke ecols,

hätte reinschreiben sollen das ichs dann selbst schon hatte, weil die nabe per post kam und dann konnt ichs nachmessen, weil den ERD hatte ich ausm observed forum.

trotzdem danke, und 262mm stimmen :)

Zurück