Welche Tour in den Alpen 2-4 Stunden

Hallo,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich bin ja eigentlich hauptsächlich Rennradler, aber gerade hat mich ein Kumpel aus Studienzeiten angerufen (seit 8 Jahren nicht mehr gesehen), dass er am Wochenende in München ist.

Da er nur sein MTB dabei hat soll ich jetzt für Samstag eine nette Tour für uns beide aussuchen. Für einen Norddeutschen sollte es natürlich ins Gebirge gehen, aber es sollte nicht zu schwer sein, weil wir beide nicht mehr die fittesten sind. (1000 Höhenmeter gehen aber schon) Ich dachte spontan an Tegernsee, aber ich bin für alle Vorschläge offen.

Vielen Dank schon mal.

Vielen Dank für das Angebot, aber Sonntag geht bei mir nicht (und 9 Uhr bei meinen Studienkumpel nicht, da ist er noch im Koma).

Salve,

eine Möglichkeite wäre von Scharnitz zum Karwendelhaus, gemütlicher Anstieg u. unter 1000 hm (landschaftlich top) oder irgendwas am Walchensee (Jochberg, Herzogstand).

Gruss
Oli

Augus1328 schrieb:
Salve,

eine Möglichkeite wäre von Scharnitz zum Karwendelhaus, gemütlicher Anstieg u. unter 1000 hm (landschaftlich top) oder irgendwas am Walchensee (Jochberg, Herzogstand).

Gruss
Oli

Danke, klingt beides gut. Werde das mal auf der Wanderkarte anschauen.

Zurück