Welche Touren gehen schon in den Bergen?

Fahrstraße Pürschling von Unterammergau ist zu 95% fahrbar, lediglich eine ca. 150m lange Strecke unterhalb des Hauses am Sonnenberggrat ist noch schneebedeckt.

Hat jemand Infos für die Wegverhältnisse Ostlerforststraße/Breitenberg? Die wäre ja südseitig und ist im Winter geräumt worden.
 
Hat jemand eine Ahnung, wie lange die Arbeiten im Finztal noch dauern ? Wir wollten am Freitag evtl. die Esterbergrunde fahren. Alternativ stellt sich die Frage, wann den Arbeitern am Fr wohl der Hammer aus der Hand fällt, vor 14 Uhr kommen wir da sicher nicht durch.

keine ahnung wie lange es dauern wird aber wenn es anständige bauarbeiter sind ist um 12 schluss normalerweise..samstag stand ein riesen bagger dort wenn der im weg steht geht gar nichts ....wennn wallgau nichts weis dann in krün versuchen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Da der Wetterbericht ja nun eher halbscharig für Freitag ist, werden wir wahrscheinlich was fahren, wo man schnell umdrehen kann, wenn´s zu regnen anfängt. Das Finztal ist halt dann ein andermal fällig, vielleicht ist ja bis dahin auch die Baustelle weg. Euch jedenfalls vielen Dank!
 
Hallo miteinander!

Ich überlege, das nächste Wochenende zum Enduro-Touren im Karwendel zu nutzen. Leider sagen mir die wenigsten hier beschriebenen Ortsangaben etwas; ich kann sie deshalb nicht zu einem eigenen Gesamtbild zusammenbringen.

Wär's möglich, dass einer mal einen Überblick über die Schneesituation in Höhe und Exposition im Karwendel gibt? Lohnt es sich denn überhaupt schon, Anfang Mai dafür anzureisen?

Schöne Grüße in den Süden
Claus.
 
Die von Urfeld aus oder? Weißt Du auch wie die Wegverhältnisse der Steige nach dem Haus sind?

Ja die Auffahrt meinte ich. Es gibt ja auch nur die. ;)
Was ich gesehen habe, dürfte auf dem Weg vom Haus zum Gipfel kein Schnee mehr liegen. Am Grat Richtung Heimgarten befindet sich noch das ein oder andere Schneefeld. Es waren gestern aber schon viele Wanderer unterwegs.
 
Ja die Auffahrt meinte ich. Es gibt ja auch nur die. ;)
Was ich gesehen habe, dürfte auf dem Weg vom Haus zum Gipfel kein Schnee mehr liegen. Am Grat Richtung Heimgarten befindet sich noch das ein oder andere Schneefeld. Es waren gestern aber schon viele Wanderer unterwegs.

Danke :cool:
Stimmt schon ,eigentlich gibts nur den. Das Wetter wird ja mies am WE, ideal für den Herzogstand, dann werden sicherlich weniger Wanderer unterwegs sein.
 
hi,



wir wollen nächstes we die folgende route fahren-wenn es denn schneetechnisch schon geht:

Mittenwald - Karwendelhaus - Spielisjoch - Rißtal - Plumsjoch - Gernalm - Schleimsattel - Vorderriß - Vordersbachau - Fereinalm - Mittenwald


weiss jemand wie es aktuell anfang mai aussieht? das karwendelhaus und die plumsjochhütte scheinen noch geschlossen zu sein, oder?

danke für Eure infos!:daumen:
gruss
 
Enningalm hatte letzten Donnerstag noch einige schneefeldeder zwischen hutte und traileinstieg. Auf dem Trail gibt es noch ettliche lawinenkegel.
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass zwischen Schleimssattel und Mantschenalm schon schneefrei ist, das ist ja quasi wie eine Kuhle. Wenn ich von daheim in die Berge gucke, sieht es immer noch alles SCHNEEweiß aus :-( Wenn auf dem Trail nach der Mantschenalm noch Schneereste sind, ist sicher auch nicht witzig.
 
Karwendelhaus von Scharnitz aus bis 50Hm unter dem Haus komplett schneefrei. Dann kommen einige mehr oder weniger große Schneefelder.
Wie es in weiter in Richtung Ahornboden aussieht? Keine Ahnung.
 
Kann mir jemand sagen, ob die Strecke von Thiersee zum Kaiserhaus (über die Riederberger Wiesen) schon schneefrei ist ? (das weisse hält sich dort nämlich auch immer recht gern und lange)
 
Kann mir jemand sagen, ob die Erzherzog-Johann-Runde schon fahrbar ist. Wir wollen die Tour eventuell morgen fahren. Das Wetter ist mir egal, aber wenn da noch viel Schnee liegt, dann würde ich's mir noch mal überlegen...

Danke....
 
Kann mir jemand sagen, ob die Erzherzog-Johann-Runde schon fahrbar ist. Wir wollen die Tour eventuell morgen fahren. Das Wetter ist mir egal, aber wenn da noch viel Schnee liegt, dann würde ich's mir noch mal überlegen...

Danke....

Bin ich vorletzte Woche gefahren. Kein Krümel Schnee mehr zu sehen.
Viel Spaß
 
Zurück
Oben Unten