Welche Touren gehen schon in den Bergen?

Servus

die Hochthöerlehütte am Eibsee soll angeblich am 22.05 aufmachen.
1 Hat jemand die Info, ob das bei der Wetterlage so bleibt?
2.Lt GPS-tour.info sollen das >1000hm von Grainau sein.
Stimmt das, oder ist das mal wieder ein Rechenfehler?

Danke B
 
Und ich wollte gestern ins Karwendel, eine Runde drehen.
Als ich das wetter im orf2 angschaut habe ist es mir kalt den Rücken runter gelaufen.
Damit wird die Tour auf Pfingsten verlegt.

K.
 
Heute hab ich die Tour im Karwendel gemacht und war etwa auf 1800 m oben.
ein bisschen Schnee aber nicht der Rede wert.
Es schaut gut aus und die Standardrunden gehen, schätze ich mal.
Ich hab ein bisschen trailfahren geübt, hab aber keine Kraft mehr in den Haxen gehabt.
Morgen werde ich noch mal rein fahren und nur üben, üben, üben.
Übrigens war ich alleine unterwegs und hab auch keine Sau getroffen, das Karwendel ist echt schön im Frühjahr.
Konrad
 
Hallo zusammen,
ich war heute auch im Karwendel unterwegs. Die klassische Runde!
Start Hinteriss, via Vereinalpe - Mittenwald - Scharnitz - Karwendelhaus (noch zu !!!) - kleiner Ahornboden - Ziel Hinteriss

Beim ersten Teil der Strecke bis kurz vor dem Abzweig am Sattel, wo es Richtung "kleiner Ahornboden"/Karwendelhaus geht alles ohne Probleme und Schnee gewesen. Wetter war nicht perfekt aber so gut wie trocken. Ab dem Sattel Schneefelder die nicht zu Durch/Umfahren waren. Ist machbar aber man ist hier schon eine ganze Weile mit Schneestapfen beschäftigt. Erst bevor das lange gerade Stück vor dem "kleinen Ahornboden" beginnt hört die Schneegrenze auf.
Zu der Zeit wo wir heute unterwegs waren gab es nicht viel Publikum auf der gesamten Stecke. Das Wokenbild war meist auch recht dunkel und die Sonne hat auch nicht wirklich gewärmt. Temperaturen bergauf waren aber alle angenehm, nur bei bergab fahren war es etwas kühl dann. Lag vielleicht an den nassen Schuhen vom vielen Schneestapfen.

Der blick zur Falkenhütte sah auch sehr weiß aus, was darauf hindeutet das hier noch nichts los sein wird.

Bilder stell ich auch noch ein paar ein bis morgen, dann kann jeder selber entscheiden wie sehr sich die Sache lohnt.

Gruß
der Bobo

Wer viel Fahren möchte sollte sich auf andere Stecken beschränken.
 
Hier sind mal ein paar Bilder von gestern.
 

Anhänge

  • Karwendel1-24.5.10.jpg
    Karwendel1-24.5.10.jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 60
  • Karwendel2-24.5.10.jpg
    Karwendel2-24.5.10.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 74
  • Karwendel3-24.5.10.jpg
    Karwendel3-24.5.10.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 58
  • Karwendel4-24.5.10.jpg
    Karwendel4-24.5.10.jpg
    41,8 KB · Aufrufe: 62
Hier die versprochenen Bilder von der Karwendelrunde 23.05.2010 ..

Gruß der Bobo, der der vor Ort war ..

P1030600_klein.png


P1030602_klein.png


P1030604_klein.png


P1030613_klein.png


P1030628_klein.png


P1030630_klein.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Egamtinger,
Du kommst einfach das nächste mal mit und dann scheint bei mir die Sonne und der Weg ist auch frei *gg*

Schönen Abend dann noch ..

Gruß
der Bobo

PS.: Vielleicht war ich auch nur einen Tag zu früh unterwegs. Heute war das Wetter um Längen besser als Gestern, buuuuh ...
 
Ja, das kann mal schon einmal machen.
Heute hab ich ein bisschen Trailfahren geübt und 4 Stunden ist mir fast keine Sau über den Weg gelaufen.
Und das im Karwendel an so einem Tag :D
Wo waren die den alle?
Konrad
 
Bin am Sonntag auch unterwegs gewesen. Die Karwendelrunde ist gut zu fahren. Man muss nur mit Bike auf dem Rücken durch ein paar Lawinenkegel Richtung Hochalmsattel vom Ahornboden hoch stapfen.

Bin auch noch ein Stück zur Falkenhütte hoch. Das steile Stück - wo die Meisten absteigen, und welches mittlerweile beinahe glattgebügelt und asphaltiert ist - ist frei, danach geht nichts mehr. Für mich eine absolut gelungene Saisonerföffnung. Immer wieder ein Traum :daumen:

 
Stand gestern für die grosse Karwendelrunde: Mittlerweile gibts zur Falkenhütte nur noch 2-3 kleinere Schneefelder. Der Weg Richtung Hohljoch ist noch etwas übel, da liegt einiges an Schnee. Aber war trotzdem - oder erst recht - großes Kino.
Gruß
RolandS
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich das richtig, dass im Mittenwalder Raum der Winter Einzug gehalten hat? Wie hoch liegt es denn? Taut das noch mal weg am Karwendelhaus, oder war es das für dieses Jahr schon?
 
Sehe ich das richtig, dass im Mittenwalder Raum der Winter Einzug gehalten hat? Wie hoch liegt es denn?

Das sieht so aus, als siehst Du das richtig.

http://www.mittenwald.de/index.shtml?m_panoramakamerawebcams

Taut das noch mal weg am Karwendelhaus, oder war es das für dieses Jahr schon?

Mmmhhmmm... Wer soll das wissen?? :ka: Vielleicht mal hier fragen:

http://www.mydict.com/Wort/Wetter-Orakel/ :D


A propos Karwendelhaus: Das hat zu!

http://www.karwendelhaus.com/

:(
 
Ich frage ja nicht wegen Kuchenfressen, sondern wollte nur über den Sattel rüber.

Dann schreib das doch beim nächsten Mal so rein. Eventuell auch gleich mit dem Hinweis, welche Antwort Dir am besten gefiele...

Ansonsten danke für deine Antwort, die du dir auch hättest sparen können.

Grundsätzlich gilt das für Deine Frage auch. Grundsätzlich von meiner Seite gern geschehen, angesichts Deiner Pampigkeit gern auf die Ignore-Liste, damit sowas nicht nochmal passiert.

.
 
So ein mist mit dem Schnee - fährt jemand am WE zum Gardasee? Überlege ob ich dort hinfahre - dann könnten wir Tour ohne Schnee fahren...
Das hättest Du wohl so gerne. :love:
Ich bin grad da. Da liegt auch Schnee.
Gestern am Tremalzo wenig, heute am Bocca di Trat immerhin so viel, dass es inzwischen vereist ist.
Tagsüber sonnig, aber ziemlich kalt.
Ein Bild habe ich hier veröffentlicht.
attachment.php
 
Dann schreib das doch beim nächsten Mal so rein. Eventuell auch gleich mit dem Hinweis, welche Antwort Dir am besten gefiele...

Grundsätzlich gilt das für Deine Frage auch. Grundsätzlich von meiner Seite gern geschehen, angesichts Deiner Pampigkeit gern auf die Ignore-Liste, damit sowas nicht nochmal passiert.

Ja, ja, die Fr. bluemuc mal wieder in Bestform...

@isartrails
Das mit dem Schnee am Lago schockt mich jetzt doch etwas. Den Lago hatte ich auch schon als mögliche Winterflucht für die Herbstferien angedacht. Wie hoch liegt denn die Schneegrenze im Moment? Kannst Du das Bild bitte noch mal hier posten. Dein Link funktioniert ohne Login nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten