Welche Touren gehen schon in den Bergen?

Der Weg am Staubfall ist, glaub mich zu erinnern, sogar mit einem Bikeverbotsschild bestückt... Macht aber nix - da musst eh drüberschieben: zu eng! Ein paar Meter weiter gehts dann schon wieder. Ist aber alles relativ weicher Waldboden, der, wenns nass ist, seeehr rutschig und empfindlich ist. Ausserdem ein Wanderdorado! Bitte dementsprechend rücksichtsvoll pilotieren!

danke gerhard,

die webcam´s von reit, winkelmoos und steinplatte studiere ich schon seit ein paar wochen :D leider ist nicht zu erkennen wie weit man rauf kommt, wollten ja wenns geht bis ganz nach oben ;) naja, probieren geht über studieren würde ich mal sagen :daumen:
den weg am staubfall kenne ich. war vor ein paar jahren schon einmal dort. die schilder gab es zu der zeit auch schon, allerdings keine wanderer.
ein freund von mir hatte vor ein paar wochen versucht zu fuß vom holzknechtmuseum zum staubfall zu gehen und kam nicht durch. damals hatten wohl mehrere lawinen den weg blockiert. hätte gerne gewusst ob der weg mittlerweile wieder frei ist.
 
Du bist bis zur Möslarnalm? Da hast aber scho a Stück geschoben, hm? Der Panoramaweg dürfte ja noch nicht zu fahren sein, oder?

Ich warte ja darauf, dass man endlich wieder von der Bergstation über Möslarn und Startplatz runter zur Gori fahren kann... :)

Gruß
Martin

Geht nun auch bis zur Möslarnalm. Panoramaweg hat noch paar Schneefelder. Bis zur Steinling gehts bestens -> Beitrag F10.
Die Abfahrt runter zur Gori ist auch mit paar Schneefeldern möglich möglich.
 
Wißt ihr Locals auch, ob der Weg durchs Weißachental frei ist? Und ob der Trail zum Schnappenkircherl geht? Dass der grad recht baatzig sein wird, ist mir schon klar, aber im Schneematsch macht´s keinen Spaß. Und weil ich schon mal am Fragen bin: Wie siehts denn mit dem Klausgraben aus?
 
Wißt ihr Locals auch, ob der Weg durchs Weißachental frei ist? Und ob der Trail zum Schnappenkircherl geht? Dass der grad recht baatzig sein wird, ist mir schon klar, aber im Schneematsch macht´s keinen Spaß. Und weil ich schon mal am Fragen bin: Wie siehts denn mit dem Klausgraben aus?

Die Schneefelder beginnen erst ab 1200 - 1300 hm. Deswegen dürfte das Weißachental sowie die Auffahrt von Marquartstein zur Schnappenkirche machbar sein. Wie es von der Staudacher zur Vorderalm aussieht, weiß ich nicht.
Zur Dalsenalm hoch und über den Klausgraben runter sollte auch machbar sein.
 
War heute auf der Kampenwand, es geht bis ganz rauf zur Steinlingalm, ohne Schnee!

Reitweg und Co auch befahrbar? Keine Lust nur auf dem Forstweg zu fahren.
Hab die Woche Urlaub und wollte mal bissle in die Berge.
Aber im Moment regnets ja auch und morgen soll es nicht viel besser werden.

Wie sieht es mit Farrenpoint, Schubräualm usw. aus?
Schwarzenberg, äh oder so ähnlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reitweg und Co auch befahrbar? Keine Lust nur auf dem Forstweg zu fahren.
Hab die Woche Urlaub und wollte mal bissle in die Berge.
Aber im Moment regnets ja auch und morgen soll es nicht viel besser werden.

Wie sieht es mit Farrenpoint, Schubräualm usw. aus?
Schwarzenberg, äh oder so ähnlich.

Reitweg geht auch super, ich glaub nur ein Baum liegt mal quer...
 
Also: Weißachental ist super, bei der Jochbergalm gibt´s noch ein Schneefeld, der Weg geradeaus Ri. Eschelmoos geht aber. Zwischen Vorder- u. Staudacher Alm ist es auch schneefrei.
 
Das mit dem Reitweg kann ich bestätigen, nur ein Baum liegt im Weg (aber das war die letzten Jahre ja auch schon so.

Ne andere Frage: Ist schon jemand den Jagersteig (quert oberhalb Kaltwasserl-Talstation die Skipiste und geht danach durch Feslengasserl) gefahren? Liegt da was im Weg? Ich werds wohl heute Abend mal ausprobieren, wenn das Wetter hält.

Gruß
Martin
 
@soederbohm
warst du heute auf der kampenwand den jagersteig fahren.
hab mich nämlich bis jetzt noch nicht rauf getraut wegen dem schnee.
dankeschön,
kenidie
 
Kranzhorn ist schneefrei und trocken.
Wie es mit der Wirtschaft ausschaut weis ich nicht:confused:
Übrigens bin ich morgen nachmittags eventuell wieder im Inntal.
Wenn jemand mit fahren will, gerne wilkommen.
Konrad
 
@kenidie
Jupp, bin gestern den Jagersteig gefahren. Allerdings nur ab knapp oberhalb der Kaltwasserl-Talstation, wo er von der Teerstraße abzweigt. Fürs Weiterfahren (vor allem durchs Goriloch) hatte ich gestern eindeutig die falschen Reifen drauf (Kenda Nevegal in 2,5'' und Sticky-Mischung... sooooo hart zum bergauf fahren!!!). Aber der Teil den ich gefahren bin geht super. Keine Bäume oder sonstige Ärgernisse im Weg :)
 
War schon mal jemand im Karwendel unterwegs?
Was geht da schon? Karwendelhaus, kl. Ahornboden,....???

Wie schaut es mit dem Elendgraben aus?
 
Die EHJ-Runde um den Wallberg (Enterrottach, Monialm, Valepp,EHJ,Bayralm) war gestern praktisch schneefrei. Nach Valepp waren nur ein paar Meter mit Schnee aus einem Lawinenkegel übriggeblieben.
 
Zurück
Oben Unten